Meerschweinchen Verhalten

Mein Kastrat spinnt

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi Leute,

ich beobachte gerade das mein Kastrat (5Jahre) auf seine Mädels drauf hopst. Nicht besteigen.
    Er springt auf die Flanke von einer Wutz, immer unterschiedlichen.

Ein Bsp: 2 Mädels diskutieren, eine geht weg. Lollek pirscht sich an die, die ging und springt ihr auf die Seite. Manchmal quiekt Lollek dabei.

Schmerzen scheint er keine zu haben. Dieses Verhalten hat er vorher auch nicht gebracht. Er rüppelt alle Mädels so an.. keine bestimmte.

Muss ich mir Sorgen machen?

lg Sue

• Danke.

Milben wäre eine Möglichkeit. Wobei das ziemlich seltsam wäre. Vor einigen Wochen hatte er mit Pelzmilben zu tun und wurde mit Frontlinespray wöchentlich eingesprüht.

Auch wenn Milben unter der Haut sitzen, wären die nicht beim besetzen auf das Tier durch das Frontline umgekommen?

lg Sue

• Nach mehrfacher Frontlinebehandlung sollten die Milben eigentlich weg sein, bin mir aber nicht sicher, ob das Zeug auch Milben unter der Haut abtötet oder nur oberflächlich wirkt??? Vielleicht hat da jemand hier im Forum mehr Ahnung als ich. Wir nehmen immer spot-ons, die erwischen alles an Krabbelviehern, sowohl im Fell als auch unter der Haut...

• Ich nehme eigentlich auch immer Spotons.. nur diesmal ging es nicht. Er hatte Pelzmilben.

Das einzige andere das er gerade hat, ist ein Eiterpickel aufm Rücken. Der in Behandlung ist. Rundrum um diesen Pickel ist die Haut etwas schuppig. Sonst sieht sie normal unauffällig aus.

lg Sue