Hallo,
ich habe vor 2,5 Wochen ein junges Weibchen aufgenommen (ca. 8-9 Wochen alt). Ich kam auf sie durch die Kleinanzeigen und sie war sehr aufgeweckt aber noch scheu.
Vor ca. 1,5 Wochen fing se dann gerne an zu schreien mal, wenn sie Hunger hatte (so dachte ich auf jeden fall). Ich habe aber von Anfang an versucht nie zu füttern, wenn geschriehen wird. Morgens nach dem Aufstehen füttere ich nie sofort und auch nicht direkt, wenn ich gerade heim gekommen bin.
Seit wenigen ist es jetzt aber so arg, dass sie anfängt zu schreien, sobald ich die Wohnungstüre nur öffne, wenn ich heimkomme oder wenn ich mrogens aufsteh und leichten Fußes das Wohnzimmer betrete. Selbst wenn man dann auf und ab läuft im Wohnzimmer schreit sie aus vollster Kehle manchmal. Es macht mich gerade ein wenig wahnsinnig muss ich gestehen.
Gestern war Wiegetag und sie hat nur 280 g (sie hatte ca. 10 g mehr) als sie ankam, aber je nachdem wieviel sie gerad gegessen hat ist die Schwankung ja normal. Alle legen zu nur sie nicht.
Kann das schreien einen zusammenhang damit haben oder brauch sie nur akute Aufmerksamkeit?
Sie frisst mit den anderen zusammen und wuselt rum, also eigentlich alles normal. Nur dieses Geschrei ist echt störend, weil sie so laut ist.
Kann man da irgendwas dran ändern?