Allgemeines

EDIT: Schweine verstorben / Gelöst

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich hätte auch nicht gedacht, dass es so einen schrecklichen Verlauf nimmt.


    Es freut mich sehr, dass du deine geliebten Schweine wieder bei dir hast.
    Zum Glück hatte der Nachbar ein kleines schlechtes Gewissen oder ihm wars egal, ob er es dir sagt oder nicht.


    Wenn du das nächste mal wieder auf Reisen gehst, dann frage doch hier im Forum nach. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe und könnte sie verpflegen.
    Was dem männlichen Geschlecht angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen


    Ich wünsche dir auch viel Kraft bei deinen Entscheidungen.

  • Auch wenn Du Das im Moment nicht hören willst: setz dich mit dem Vermieter der zukünftigen Wohnung in verbindung, ebenso mit Telefon-Strom-Gasversorger - eben mit wirklich ALLEM was (auf beide zusammen oder ausschließlich) auf Deinen Namen läuft.


    das ist nur eine freundlich gemeinte Warnung zu Deiner Sicherheit, ich war auch mal jung und dumm, bin aus einer gemeinsamen Wohnung ausgezogen und ein Jahr später tritt der Vermieter von damals auf mich zu, und will Miete für 5 Monate die mein Ex ihm schuldig geblieben war, weil ich immer noch im Mietvertrag stand - und das auch noch rechtmässig völlig in Ordnung.


    Wenn Du dann später doch noch mit ihm zusammen ziehen möchtest ist es einfach Dich wieder in den Mietvertrag aufzunehmen... aber im Moment ist es sicherer wenn Du überall draußen bist.

  • Das ist ja eine ungeheuerliche Geschichte.


    Tu mir einen Gefallen, überlege nicht lange, ob du mit diesem "Freund" noch mal zusammenkommst.


    Wenn er dich jetzt schon (wo doch die Liebe am grössten sein müsste) derart unterdrückt, was glaubst du was in 5 oder 10 Jahren sein würde..... Da hättest du GARNICHTS mehr zu sagen.


    Schiess diesen Vogel ab - son krankes Hirn braucht keiner.


    Deinen Nachbarn dagegen find ich garnicht mal so schlecht, dein "Freund" wird ihn einfach überredet haben, die "Viecher" zu nehem. Er hat dir einen Gefallen getan, bevor was schlimmeres passiert.


    Und wie Susanne schon schrieb, zieh dich aus allen Verträgen zurück, die ihr gemeinsam unterschrieben habt.

  • Oh Gott, was für eine Geschichte!


    Liebe Anna,
    das war jetzt eine ganz schreckliche Erfahrung für dich. Und ich kann verstehen, dass du jetzt total verwirrt bist. Aber vielleicht ist es gut, dass so ein Super-GAU passiert ist, BEVOR du mit deinem Freund zusammengezogen bist. Denn stell dir vor, ihr lebt einige Monate in einer Wohnung, alles ist bereits auf euer beider Namen registriert, Möbel gehören euch beiden und so weiter... und DANN findest du raus, dass er so eine Aktion gebracht hat. Das wäre wohl noch viel, viel mühsamer wieder zu beseitigen.


    Ich bin SOOOO froh, dass deine beiden Schweinchen bei dir und gesund sind!!!!!!!!


    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, um das jetzt erstmal alles zu verstehen und zu verarbeiten.
    Ich denke, es ist klar, was ich an deiner Stelle machen würde, denn du hast vorhin schon das Entscheidende geschrieben: Man will nicht mit jemandem zusammensein, der sich so etwas ausdenken kann.-
    Klar - dein Freund ist sicherlich auch noch ein junger Mann und vielleicht hat ihn die Geschichte auch überfordert (das bevorstehende Zusammenziehen, die Verantwortung für Haustiere...) aber meiner MEinung nach kann man damit so eine krasse Aktion nicht entschuldigen.


    liebe Grüße aus dem hohen Norden :)

  • Das ist so bizarr, daß es dafür nur 2 Erklärungen geben kann.


    Entweder ist Anna eine talentierte Nachwuchsautorin oder der Freund ist ein Psycho. Wenn letzteres der Fall sein sollte, kannst du froh sein, es noch rechtzeitig bemerkt zu haben. Wenn ihm dann mal was an dir nicht gepaßt hätte, wärst du vielleicht die nächste, die irgendwo vergraben würde. Ein gefährlicher Typ, den du aus deinem Leben streichen solltest!


    LG Nicole

  • Zitat von zobelinchen

    Das ist so bizarr, daß es dafür nur 2 Erklärungen geben kann.


    Entweder ist Anna eine talentierte Nachwuchsautorin oder der Freund ist ein Psycho. Wenn letzteres der Fall sein sollte, kannst du froh sein, es noch rechtzeitig bemerkt zu haben. Wenn ihm dann mal was an dir nicht gepaßt hätte, wärst du vielleicht die nächste, die irgendwo vergraben würde. Ein gefährlicher Typ, den du aus deinem Leben streichen solltest!


    LG Nicole


    Nein, eine talentierte Nachwuchsautorin bin ich bestimmt nicht.
    Ich sehe keinen Sinn darin mir so eine Geschichte ausdenken um sie hier zu posten um Aufmerksamkeit (?) oder was auch immer zu erwarten. Um ehrlich zu sein stimmt mich das auch etwas traurig. Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber ich weiß nicht, was hier schon alles gelaufen ist, dass mir zugetraut wird so eine Horrogeschichte zu erfinden.
    Grade weil es einfach nur so absurd ist habe ich mich sehr "gefreut" das ich hier ernst genommen wurde, ich konstruktive Kritik bekommen habe und mir viel Unterstützung, Kraft und Tipps gegebn wurden. Ich muss das alles selbst erstmal verarbeiten und verstehen.



    An allen anderen, die es interessiert.
    Ich war heute auf der Wohnungsgesellschaft bei der wir die Wohnung gemietet habe. Ich habe ihr meine Situation geschildert, dass ich mich aus persönlichen Gründen von diesem Menschen getrennt habe. Da er trotzdem diese Wohnung mietet war es kein Problem aus dem Mietvertrag auszusteigen. Die Wohnungsgesellschaft macht ja keinen Verlust daran, die Wohnung wird weiter vermietet.
    Die Quittungen und Belege für die Möbeln habe ich in einen Briefkuvert getan und in bei seinen Eltern in der Briefkasten geschmissen.


    Danke!
    Liebe Grüße.

  • Super! Das war wichtig! Toll, dass du das so schnell geregelt hast.
    Es freut mich, dass du ohne weitere Probleme aus dem Vertrag rauskonntest.


    Ich denke, die meisten hier haben dir Glauben geschenkt und wir interessieren uns weiterhin dafür, wie es weitergeht. Bzw., wenn du noch Lust hast oder es dir gut tut, über die weitere Entwicklung zu schreiben, sind bestimmt viele dafür offen. :-)

  • Natürlich würde es mir gut tun, weiter darüber zu reden und mal andere Meinungen zu hören außer die von Familie und Freunden. Allerdings ist das hier ein Meerschweinchenforum und ich weiß nicht ob das jetzt hier zu OT ist. :(

  • Das ist nicht zu OT. Dafür gibt es doch PN's wenn es dir so lieber ist oder man verschiebt es in den OT-Bereich (oder macht ein Thema auf).


    Ich denke, dass wir es besser verstehen könnten als andere, die eh nichts so mit Meerschweinchen am Hut haben.
    Für die Leute sind es nur kleine Tiere, da wären sie mehr geschockt, wenn es ein Hund oder Katze wäre.


    Reden hilft und hier wird dir gern geholfen

  • seh ich auch so. schreib hier ruhig weiter wenn es dir gut tut!


    dass manche die Geschichte kaum glauben können, kann ich verstehen. Leider hab ich in meinem Leben schon selbst viel zu viel verrücktes erlebt, und kann sowas eher "ernst" nehmen. aber du sagst ja selber dass deine Erzählung sehr bizarr klingt, also nimms keinem übel wenn es schwer fällt das zu glauben ;)


    ich wünsch dir erstmal alles gute. auch wenn die entscheidung sicher schwer war - ich glaube sie war die richtige. Eine Beziehung muss ehrlich sein. wenn das nicht gegeben ist (wie in so einem Fall) sollte man das wirklich gut überdenken.

  • @ Anna


    Das sollte dich nicht traurig stimmen. Ich habe ja nicht gesagt, daß ich dir nicht glaube. Es gibt nur eben die 2 Möglichkeiten. Und was meinst du denn, was Leute alles machen, nur um Aufmerksamkeit zu bekommen!


    Ich wünsch' dir natürlich auch viel Kraft und mag dir gerne glauben :wink:


    LG Nicole

  • Ich denke, Du kannst hier ruhig schreiben.


    Ganz viele von uns hier waren schon mit Freunden und Familienmitgliedern konfrontiert, die mit Meerschweinchen so gar nichts am Hut haben und auch möchten, dass die Tiere so schnelles geht weg kommen - nur so übers Ziel hinaus schießen wie der, das hat noch keiner gebracht.


    Ich kenne aber auch eine, die 10Jahre Beziehung gebraucht hat, damit ihr Freund wenigstens die Tiere füttert, wenn sie mal ein ganzes Wochenende weg ist. Davor hat sie immer eine Urlaubsbetreuung gebraucht, obwohl der Freund daheim war.

  • Also ich zweifle nicht am Wahrheitsgehalt der Geschichte. Weil ich weiss, dass manche Frauen nicht mal zum TA dürfen. Meine TA hat mir erzählt, dass letztens eine Frau tränenüberströmt dort sass und berichtete, dass ihr mann die OP für die Katze nicht zahlt und sie war mittellos.


    Deshalb käme bei mir nur ein tierlieber Mann in Frage. Den hab ich zum Glück.


    Und du Anna findest den auch noch. :wink:


    Was hat eigentlich dein Vater zu der ganzen Sache gesagt? Er war ja nun unmittelbar dabei!?

  • Ich zweifel auch nicht an der Wahrheit der Geschichte. Man merkt beim lesen oftmals einfach an Ausdrucksweise und Groß und Kleinschreibung, ob es stimmt oder nicht und ich finde auch, dass du hier weiterschreiben kannst.