Allgemeines

EDIT: Schweine verstorben / Gelöst

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Das ist echt die Härte, sowas durchzumachen will glaub ich keiner! Mein Freund ist auch nicht wirklich damit einverstanden, dass ich soviele Tiere habe! Aber er hat sich damit abgefunden, das sie zu uns gehören! Für mich und meine zwei kinder sind sie sehr wichtig und werden meiner Meinung nach manchmal zu viel bemuttert! :oops: aber sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht, und es ist egal wie lange man zusammen ist und alles, wenn man denkt das man einen Menschen kennt, den man liebt und vertraut und der mit Absicht seinen "Wunsch" durchzusetzen versucht. Ich weiß nicht was ich mit ihm machen würde in deiner Situation! Komische Frage: aber was macht er dann vielleicht mit dir, wenn er dich nicht mehr haben will? Schafft dich auch zum Nachbarn? :shock:
    Hoffe sehr für dich das alles gut ausgegangen ist und du die richtige Entscheidung für dich und deine wutzen getroffen hast.
    Glg anne & die Rasselbande

  • Ich verstehe nicht, wie man einem Menschen, den man liebt soviel Schmerz und Leid zufügen kann. Aber das ist glaube ich ein anderes Thema.


    Ich danke denen, die hier für mich da waren, mir Ratschläge und Tipps gegeben und mich mit ihren netten aber auch ehrlichen Worten unterstützt haben.


    Das ist wirklich ein starkes Stück. So eine Situation ist nicht alltäglich.
    Ich danke euch, dass ihr mich ernst genommen habt, obwohl es wirklich eine so absurde Story ist.


    Ich dachte erst, dass ich nun da stehe wie eine Wichtigmacherin die nur Aufmerksamkeit möchte, aber ich bereue nicht, es hier gepostet zu haben, ihr habt mich sehr aufgebaut und mir Mut zugesprochen.


    Ich hoffe, dass soetwas nie wieder passiert und das Forum nun wieder seinen gewohnten Gang nachgeht. Es tut mir Leid für diese "Ausnahmesituation".


    Das schöne ist, ja meine Schweine sind jetzt wieder bei mir!


    Ich kann es alles noch gar nicht richtig glauben.


    Danke, dass ihr mir Mut zugesprochen habt und mich nicht für verrückt oder eine Lügnerin gehalten habt.

  • Zitat von annavocado

    Das schöne ist, ja meine Schweine sind jetzt wieder bei mir!


    Das freut mich sehr für dich :) Alles andere ist schon schwer genug, dann ist es umso schöner, dass die beiden wieder bei dir sind!

  • Ich hab bisher nur still mitgelesen. Ich freue mich sehr für dich das du deine Kleinen wieder hast.


    Aber dein Freund puh...Ich bin eben beim lesen fast vom Stuhl gefallen. Wie kann man nur so sein? Und das vor allem einer Person gegenüber die man liebt und weiß man tut ihr damit weh?
    So was will nicht in meinem Kopf....


    Mein Freund kam auch mal damit an, ob wenn wir zusammenziehen, ich nicht die Schweinchen weggeben will, es war zwar mehr im Scherz aber trotzdem.
    Ich habe da ganz klar gesagt er hat mich mit Schweinchen kennengelernt und entweder nimmt er mich so wie ich bin MIT Anhang oder er sucht sich wen anders.


    Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Kraft für die Situation mit deinem Freund und hoffe das du für dich da die richtige Lösung findest!

  • dass die Schweinchen wohlbehalten wieder bei dir sind, das ist wirklich schön! Dass Du eine unglaubliche Enttäuschung verarbeiten musst, tut mir sehr leid für Dich.
    Weißt Du, ich war damals echt geschockt, als Du geschrieben hast, die Schweinchen hätten tot im Käfig gelegen; ich hatte ja angenommen, Du hättest sie gefunden und Du hast mir so Leid getan. Ich habe oft an Dich gedacht...
    Dass die Geschichte so eine absurde Wendung nehmen könnte... nein, damit habe ich wohl ebenso wenig gerechnet wie die anderen hier.
    Aber wie gesagt, für mich ist das Wichtigste, dass die Wutzen noch am Leben sind; aber dass Du Dich nicht unbeschwert drüber freuen kannst, verstehe ich und es ist wirklich Schade. Dein Freund hat damals wohl wirklich nicht viel nachgedacht, als er diesen Plan gefasst hat :roll:

  • Oh Mann, da habe ich mich ja wirklich verschätzt. Ich freue mich ganz doll, dass die Meeris wieder da sind!!! - und so einen 'Freund' würde ich auf der Stelle vor die Tür setzen, egal, was er zu seiner Entschuldigung vorzutragen hat. Es gibt Bessere!!!!!!!!!! :-)

  • so in etwa hatte ich mir das leider schon fast vorgestellt :? und gehofft, dass es doch nur ein Irrtum ist.


    Mein Mann mochte meine Wutzen auch nie. Hat sie "gehasst". trotzdem hat er respektiert, dass ICH sie eben mochte. und dich in einer Notsituation sogar mal notdürftig um sie gekümmert. Und genau das ist es was ich auch von einem Partner erwarte. Ich habe mich dann für ihn von ihnen getrennt, wäre er aber auf die Idee gekommen, mir eine solche Komödie vorzuspielen, weiß ich nicht was ich getan hätte :? das ist ein vertrauensbruch und ohne Vertrauen (grenzenloses Vertrauen!) funktioniert für mich eine Beziehung nunmal nicht!


    ich wünsche dir dass du eine Lösung findest und dass deine Meeries jetzt wieder genießen kannst. Und mit deinem Freund wirst du sicher auch eine Entscheidung treffen, egal wie weh sie vielleicht auch tut.

  • Hätte der Nachbar sich nicht bereit erklärt, die Tiere zu nehmen, hätte dein Freund sich möglicherweise einen anderen Weg gesucht. Ganz ehrlich, du kannst dem Nachbarn noch dankbar sein. Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, was du tust. Nächstes Mal, werden die Kartons möglicherweise nicht leer vergraben... Mir fiele die Entscheidung nicht schwer, wer mir sowas antut, sieht mich nie wieder.


    Ich wünsche dir und deinen Schweinen alles Gute.

  • Zitat von Pardona

    Hätte der Nachbar sich nicht bereit erklärt, die Tiere zu nehmen, hätte dein Freund sich möglicherweise einen anderen Weg gesucht. Ganz ehrlich, du kannst dem Nachbarn noch dankbar sein. Ich würde mir an deiner Stelle genau überlegen, was du tust. Nächstes Mal, werden die Kartons möglicherweise nicht leer vergraben... Mir fiele die Entscheidung nicht schwer, wer mir sowas antut, sieht mich nie wieder.


    Ich wünsche dir und deinen Schweinen alles Gute.



    Genau an sowas habe ich auch gedacht.. :?:?

  • Ich bin echt baff, das hätte ich nicht gedacht. Was für eine Story...


    Diese ganze Aktion hatte im Nachhinein einen großen Vorteil: du hast erkannt, dass dieser Freund doch wohl nicht der Richtige für dich ist. Hoffe ich jedenfalls, denn wenn jemand so egoistisch handelt, der wird später noch ganz andere unerfreuliche Dinge machen und mit so jemanden sollte man keine Beziehung eingehen.


    Und schön, dass deine Meeris noch leben!


    LG, Claudia

  • Es ist so wunderschön, den duft von Heu und Streu wieder zu riechen und zu sehen, dass die Wutzen durch ihr Gehege hüpfen. MEINE Wutzen.


    Ja, was meinen Freund angeht -puuuh. Momentan ist er erstmal bei sich zu Hause, ich möchte ihn erstmal nicht mehr sehen. in die Wohnung kann er auch erstmal alleine ziehen (Mitvertrag ist schon unterschrieben, Möbel gekauft etc. ...).
    Ich weiß nicht welches -entschuldigt den Ausdruck- kranke Hirn sich so einen absurden und unglaubwürdigen Plan ausdenkt um die beiden loszuwerden.


    Ich kann meinen Nachbarn irgendwo Dankbar sein, dass er die beiden din Gewahrsam genommen hat und irgendwo hat er mich mit seinem Satz auch auf die richtige Spur gebracht. Zur Versorgung in meiner Abwesenheit werden ich ihn aber bestimmt nicht nochmal bitten. Ordnungsgemäß hat er sie ja nicht versorgt. - und genau das hat mein Freund zum Vorteil genommen...


    Ich möchte in den Texten eigentlich gar nicht mehr mein Freund schreiben oder hören.


    Wenn ich das nächste Mal eine Kiste begrabe, dann bitte erst in 10 Jahren, mit beiden drinn und bis dahin muss ich einfach an mir arbeiten, sie auch selbst begraben zu können.


    Wie naiv ich eigentlich war. :roll:


    Ich danke euch für eure aufbauenden Worte, auch dafür dass ihr mir eure ehrlich Meinung schreibt.

  • Es freut mich so für Dich, dass Du Deine Schweinchen wieder bei Dir hast!! :)
    Es muss ein unbeschreiblich schönes Gefühl sein, wenn man seine tot geglaubten Meerschweinchen wieder lebend vor sich hat. Ich denke, das wünscht sich jeder Meerihalter, der schonmal ein Schweinchen verloren hat.