Allgemeines

EDIT: Schweine verstorben / Gelöst

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Ich muss gestehen, ich habe noch nie gesehen, wie er seine Schweinchen hält. :oops: Ich habe ihn immer nur über die Wiese pirschen sehen und Gräser und Wiese für seine Schweinis pflücken sehen. Er hatte ein wahnsinnig großes Wissen was das angeht.
    Ich möchte ihn nicht zu Unrecht beschuldigen.
    Ja, ich habe sie begraben. Ich möchte, dass sie in Frieden über die Regenbogenbrücke gehen, so wie sie sind. Werden sie jetzt noch obduziert dann ist das einfach nicht das selbe. Wisst ihr wie ich das meine? Natürlich hätte ich dann jetzt mehr Gewissheit wieso, weshalb und warum. Aber ich konnte nicht noch an ihnen "rumschnippeln" lassen.
    Ich hoffe, ihr verurteilt mich jetzt nicht.

  • Das kann ich verstehen.
    Als Teddy in der Op erlöst werden musste, bot man mir auch an sie obduzieren zu lassen, wie weit ihre Krankheit fortgeschritten war.


    Allerdings gab es das Manko, dass ich Teddy nicht zurück bekommen hätte. Sonst hätte ich es vielleicht gemacht. Denn eine Ruhestätte hat jedes Tier verdient.



    Auch wenn er ein großes Wissen hat, muss es nicht heißen, dass er sich wirklich auskennt.
    Das dachte ich auch von meinem Nachbarn, als ich ihm eines meiner Meerschweine gab. Dem war leider nicht so und er hatte dort kein tolles Schweineleben..

  • Oh,
    Mein herzlichstes Beileid :(


    Sie hatte es doch so gut bei DIR
    Ich will deinen Nachbar nicht beurteilen.. aber was wäre, hätte er sie vergiftet?


    Auch wenn du sie noch zum TA gebracht hättest.. Das Leben konnte man nicht zurück holen :oops: nur herausfinden woran da lag. Bin aber deiner Meinung, eine normale Beerdigung hätte es sein sollen.


    Lg

  • das ist wirklich furchtbar. Da kann man nur spekulieren was oder wie der Nachbar gefüttert hat. Ist aber leider nicht zu ändern. Mir ist das leider auch schon passiert, als meine Schwiegeroma meine Kaninchen während meines Urlaubes versorgt hat. Man hat danach einen Hass auf denjenigen der sich um die Tiere gekümmert hat, aber man weiß natürlich nicht woran es letztendlich wirklich lag.


    Wie alt waren denn die Schweinchen?


    LG
    Yvonne

  • Ja klar kann ich verstehen, dass du die beiden gleich beerdigt hast!


    Mein Beileid...fühl dich gedrückt! Zwei auf einen Schlag ist schon heftig.


    Da kann man wirklich spekulieren, ob dein Nachbar was damit zu tun hat oder nicht. Ob er ihnen was falsches zu essen gegeben hat...
    Aber du musst das jetzt erstmal verarbeiten!
    Wenn du dazu bereit bist, würde ich ihn vielleicht mal darauf ansprechen.



    LG
    Mel

  • Naja auf jeden Fall war ich beim Nachbarn gewesen und habe ihm die ganze Sachlage geschildert.
    Auf jeden Fall meinte er, dass ich selber dran Schule bin, wenn ich verreise und er hat sich gut um die Tiere gekümmert. Er hätte es ja nicht annehmen müssen.
    Auf jeden Fall habe ich ihm dann gefragt ob ihm irgendwas an meinen Schweinchen aufgefallen ist, was zum Tod geführt haben könnte.
    Da brach er in schallendes Gelächter aus und meinte, das ich mich definitiv nicht um meine Tiere sorge und kümmere. Dann sagte er noch wortwörtlich "Hättest Du nicht wie eine histerische Ziege rumgeheult und die Viecher selber in einen Karton gepackt un begraben anstatt dein Lodentoni da oben hättest du gesehen dass es nicht deine Viecher waren!!"
    mit Lodentoni meinte er meinen Freund.
    Naja jedenfalls versuchte er mir weiß zu machen, dass meine Schweinchen bei ihm wären und die Toten in meinem Käfig wären nicht meine gewesen. :shock:
    Natürlich glaube ich ihm das nicht und die Bitte mich in seine Wohnung zu lassen und mich davon zu überzeugen dass meine Schweinchen bei ihm sind schlägt er aus.
    Er sagt er ist nicht für ihren Tot verantwortlich und sie würden noch leben.
    Ich habe ihm nie einen Vorwurf gemacht, ich wollte einfach nur wissen ob ihm vielleicht was aufgefallen ist an den beiden Süßen. :(


    Was haltet ihr davon? Wie soll ich mich jetzt verhalten?
    Es ist einfach so schwer zu akzeptieren, dass die Beiden nie wieder kommen :(

  • Wie jetzt? Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas verwirrt. Du erkennst doch deine eigenen Schweine?
    Hat er gemeint, dass es von Anfang an nicht deine gewesen seien? Oder hat er dir dann am nächsten Tag quasi zwei Tote gebracht und deine beiden mitgenommen? Hatte er an dem Tag noch einen Schlüssel?
    Also waren es von Anfang an nicht deine oder erst als sie tot waren?
    Du hast auch gar nichts dazu geschrieben, wie du zu der ganzen Sache stehst. Kann es wirklich sein, dass es andere Tiere waren und du das im Stress gar nicht gemerkt hast?


    Also wenn es eine Chance gibt, dass die Geschichte stimmt und er deine Tiere hat, würde ich ganz klar die Polizei anrufen, da handelt es sich schließlich um Diebstahl. Rücksicht auf gute Nachbarschaft würde ich definitiv nicht nehmen, der Mann scheint mir gelinde gesagt sehr seltsam zu sein!
    Wie alt bist du denn? Falls du noch eher jünger bist und mit deinen Eltern zusammenwohnst, würde es aber vielleicht auch was bringen, wenn die mal mit ihm reden. Manche Menschen nehmen Jugendliche ja überhaupt nicht ernst. Wenn du aber eh schon älter bist und alleine wohnst, wäre das natürlich sinnlos ;)


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Sache aufklärt.

  • Nunja ich weiß es auch nicht. Ich glaube er will einfach nur nichts mit dem Tod meiner Schweine zu tun haben, mehr nicht.
    Mein Nachbar hatte in meiner Verreisten Zeit einen Schlüssel. Den habe ich am dem Tag als sie gestorben sind wieder bekommen, nur ihm damals noch nicht erzählt dass die Schweine verstorben sind.


    Nein, ich bin nach Hause gekommen und habe die Schweine im beschriebenen Zustand vorgefunden. Habe alles sauber gemacht, Graß gepflückt etc. Bis dahin war noch alles gut! So dann war ich abends noch mit meinem Freund weg, aber selbst wenn, dann hätte ich abends beim zu Bett gehen gesehen, dass es nicht meine Schweine sind.
    Am nächsten Morgen beim Aufstehen sagte mein Freund, dass ich bitte nicht in das Gehege schauen soll und erstmal raus gehen soll. Mit den Schweinen stimmt etwas nicht. Er erklärt es mir später. Er weiß wie sensibel ich bin.
    Also setzte ich mich mit Kaffee und Kippe (die scheiß Laster immer
    :oops:) auf den Balkon.
    Wenig später kam er raus und erzählte mir, dass sie tot sind und dass er sie beide in eine Kiste getan hat. Ich habe fürchtlich geweint. Die Kiste hat er dann in den Garten gefahren. Er hat sie dann zusammen mit mir die Schweine begraben. Er wollte mir nicht zumuten sie tot zu sehen. :( Und dann haben wir sie nachmittags begraben.
    Ich habe mich gefreut, dass mein Freund sich so um mich gekümmert hat und ihnen ein Loch gegraben hat. Er mag sie sonst nicht ausstehen, die Schweine,


    Meiner Meinung nach ist mein Nachbar genauspo betrübt wie ich über den Tod und möchte nicht dafür verantwortlich sein. Das behaupte ich ja auch gar nicht. Aber dann muss er sich doch sowas nicht 'ausdenken'.


    Achso und zu deiner Frage, ich bin 18 und ziehe in zwei Wochen mit meinem Freund in eine eigene Wohnung.

  • Das hört sich ja alles ziemlich seltsam an. Du hast deine S Heine also nicht tot gesehen? Wieso sollte der Nachbar denn behaupten, es wären nicht deine Tiere, die tot sind? Also wenn mein Mann zu mir sagt, mit unseren Schweinen stimmt was nicht, könnte mich nichts und niemand davon abhalten zu ihnen zu gehen.


    Echt seltsam!!!

  • Na, und jetzt hast Du ewig Zweifel, weil Du die Tiere nicht selber gesehen hast und nicht mal weißt, ob Du Deine Tiere begraben hast oder nur einen Karton mit Steinen drin?


    Ich weiß nicht was ich davon halten soll... aber auch nicht was ich von einem Freund halten soll der Dich für so empfindlich hält, dass er alles von Dir fern halten will. Das ist zwar fürsorglich, macht aus Dir aber nicht gerade eine starke Frau die auch bei einem nicht immer netten Leben trotzdem klar kommt.
    Kommt mir eher vor, als würde er Dich klein halten wollen.

  • Annavocado hat ja nicht mal selber die Schweinchen begraben. Es war ihr Freund!


    Finde das alles hier auch recht seltsam und irgendwas stimmt hier überhaupt nicht!



    1. Allein schon die Aussage, das Annavocado die Schweinchen WEDER tot gesehen NOCH SELBST begraben hat!


    2. Der Freund, der die Schweinchen NICHT LEIDEN KANN, sich auf einmal um die Tiere kümmert.


    3. Ein Nachbar, der Andeutungen macht, dass Annavocados Freund wohl die Schweinchen an ihn weitergegeben hat, aber Annavocado nicht ins Haus lassen will zur Überprüfung.


    4. Annavocado, die in aller Seelenruhe auf einem Balkon sitzt, wo anscheinend mit den Schweinchen irgendwas nicht stimmt, obwohl sie durch den schlechten Pflegezustand der Schweinchen schon total fertig war und sich totale Sorgen macht.


    5. Annavocado und ihr Freund wollen demnächst zusammenziehen. Spekulativ gesagt, könnte Annavocados Freund hier die Gunst der Stunde genutzt haben, um die Schweinchen loszuwerden.



    Irgendwas ist hier mehr als faul an der Sache, egal von welcher Seite...