Meerschweinchen Verhalten

2 Kastraten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich habe nun eine Gruppe bestehend aus 1 Frühkastraten, 1 Kastraten und vier Weibchen.
    Nun ist ja immer ein Weibchen für eine bestimmte Zeit Paarungsgsbereit - mir ist aufgefallen, dass in dieser Zeit,
    beide Böckchen das jeweilige Weibchen besteigen.

Ist das zuiviel für das eine Weibchen.
    Wie ist das in einer "natürlichen Haaremsgruppe"?

• Da lassen die Damen sich in der heißen Phase auch gerne 10 mal hintereinander durchnudeln. Die biedern sich richtig an, also das wollen sie schon so haben.

Finde ich toll, dass Deine Beiden so intensiv befreundet sind, die meisten Böcke würden eher mit Argusaugen über ihre Damen wachen und eine ernste Beißerei anfangen, wenn der andere die anflirtet.

• Hey,
    ich denke, dass das Weibchen das verkraften kann. Bei meinen beiden Frühkastraten und den Weibchen ist das auch so. In einer "normalen" Haremsgruppe ist das Böckchen auch immer hinter dem Weibchen her.

• Danke.

Ja, noch funktioniert das alles toll , der ältere toleriert den jüngeren, ohne Anfeindungen oder ähnliches. Allerdings ist der Frühkastrat auch erst knapp 3 Monate alt (oh je, wie die Zeit vergeht...) und der ältere kennt ihn von Geburt an.

Ich hoffe , dass das alles so bleibt, wie es jetzt ist.