Ich bin am Ende... vor 4 monaten stirbt mein milky,2 monate später jelly und jetzt auch noch meine Malou..
Vor 17 Tagen habe ich mir 3 neue Meeris geholt,alle so ca. 1 jahr alt.
Ich habe sie von meiner Cousine geholt,einer erfahrenen Züchterin.
Als ich heute in den Stall kam lag da Malou.Sie sah so aus als würde sie schlafen und ich berührte sie behutsam..dann merkte ich das sie nicht mehr lebt...ich hatte Anfangs wieder einen Schock,dann nahm ich sie und hielt sie an meine Brust.Ich fing an zu schreien,ich kann es nicht begfreifen,sie ist noch so jung und gestern war sie noch wohlauf und zeigte keinerlei Anzeichen.
Als ich die 3 geholt habe war ich so glücklich... Sunny & Mia (ihre schwestern) waren sehr schreckhaft und bewegten sich nicht. Malou hat aber schon während der Fahrt begonnen Heu zu fressen und herumzuschnuppern. Sie war die Mutigste und Neugierigste. Zuhause angekommen ist sie sofort ins Außengehege,was ihr so richtig gut gefallen hat. Sie hat es geliebt aus und ein zu laufen und ins Außengehege zu gehen wann sie will. Ich vermisse sie jetzt schon...ich kann es nicht verstehen...warum ist sie tot? Was ist nur passiert? milky und jelly sind auch ohne grund gestorben,besonders jelly ist plötzlich tot gewesen!
ich mag schon gar keine meeris mehr halten,ich habe schon so Panik das wieder eines stirbt..
Bitte helft mir,ich gebe mir die schuld dafür das sie tot ist,ich mache mir Vorwürfe und ich wünsche mir die Zeit zurückzudrehen,..wenn ich sie nicht genommen hätte würde sie bestimmt immer noch Leben..ich hätte sie bei meiner Cousine lassen sollen
Was mach eich nur falsch?
Ich gebe täglich ein kleines bisschen Gemüse: Tomaten,Fenchel,Gurken,Paprika,Karotten,Apfel (manchmal Petersilie,Selleri etc.)
Aber hauptsächlich gebe ich wiese,ich gebe soviel,das sie Wiese fast immer zur freien Verfügung haben: Viel Löwenzahn,Sauerrampfer,Frauenmantel,Gräßer und das wars glaub ich auch schon.. heu natürlich und wasser
Die schweine können aber auch immer normales gras essen,da sie ja immer in den Auslauf gehen können,an nasses Gras sind sie gwöhnt und sie gehen bei jedem Wetter nach draußen.. ich bin sowas von fertig..was mache ich denn nur falsch ?
Was ist wenn noch ein Schweinchen stirbt? Was ist,wenn der Grund dafür im Stall ist und ich es nicht merke.. als jelly gestorben ist war der kuschelsack angenagt..aber ich glaube nicht das es daran liegt..
Malou..du warst nur so kurz bei mir,..hätte ich dich nicht mit nach Hause genommen würdest du noch Leben..was auch immer ich falsch gemacht habe..es tut mir Leid mein Mädchen,es tut mir leid das du so früh gehen musstest..deine Schwestern werden dich vermissen Reast in peace..