Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

mal was zum thema transportbox und was man beachten muss

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Zitat

Nur stellt sich mir die Frage, ob die Tiere in dem erwähnten Tragekorb (einkaufskorb) bei geschlossenem Deckel genug luft bekommen.

jepp, ich mache das seit 4 Jahren so.

also den Einkaufskorb habe ich seit rund 4 jahren und der is immer noch top in ordnung. Den kann ich nur immer wieder sehr empfehlen. Und auch ein snuggle safe passt wunderbar rein. das ding ist ja nich komplett zu, an der seite sind größere löcher

• Zitat von cuddles

jepp, ich mache das seit 4 Jahren so.

also den Einkaufskorb habe ich seit rund 4 jahren und der is immer noch top in ordnung. Den kann ich nur immer wieder sehr empfehlen. Und auch ein snuggle safe passt wunderbar rein. das ding ist ja nich komplett zu, an der seite sind größere löcher

Ich habe auch einen solchen Korb. Nur sind bei meinem keine Löcher an den Seiten, wie du beschreibst. Daher meine Skepsis.

Ich habe http://ecx.images-amazon.com/images/I/41hXqjDbcFL.jpg hier in Größe 2 glaube ich. Ich bin damit sehr zu freiden. Entweder habe ich max. 3 Schweinchen drin oder die beiden Kaninchen. Eine der oberen Klappen ist eine "Streichelklappe", die hier nie benutzt wird. Die andere obere Klappe ist ein kleines Staufach. Da passen zB die Impfpässe der Ninchen und die Kundenkarte des TA rein. Was ich außerdem total super finde, es gibt zwei Führungen, damit man die Box im Augto gut und sicher anschnallen kann.

LG

• Dann ist der Meinige etwas anderst aufgebaut. Da sind außen extra Schlaufen für die Alustangen, damit der Korb komplett geschlossen ist.
    Aber ich verstehe durch aus, was du meinst und kann mir das gut vorstellen. Dann würde ich wohl auch so einen Korb verwenden. Allerdings etwas klein für 2 Ninchen. :D

• Hallo,

von Einkaufskörben jeglicher Art halte ich gar nichts.