Wir haben nun endlich unsere beiden Meeries abgeholt. Yippie!
Ringel, das Baby, und Bibo, der "Große", der den dann insgesamt 4 Meerie-Jungs sagen soll wo es lang geht.
Die beiden neuen Schnuffel sitzen jetzt etwas irritiert in unserer Charantäne-Station.
Wenn ich bedenke, aus was für einer Mini-Bock-Bucht die gekommen sind, dann brauche ich mir für drei Tage in unserer etwas kleinen Station auch keine Gedanken machen. Die ist dagegen Luxus.
Vergesellschaften werde ich erst in 2-3 Tagen, wenn die andern beiden hier angekommen sind und ich sie mir mal näher ansehen konnte.
Total SÜSS ist, dass der BiBo sich immer schützend von den in die Ecke gekauerten Ringel setzt. Voll der Beschützer! *schmilz*
Erst mal bin ich so froh dass sie da sind!
Die Züchterin meinte, dass ich das Oberteil vom Abholkäfig in den großen EB stellen soll, und die neuen im Gitter und die andern draußen. Zum beschnuppern, für 1-2 Tage. Dann Gitter weg ..... und am besten ein paar Stunden mal nicht hinsehen ....
Schluck!
Ich dachte, so ein "Beschnuppern" mit Gitter dazwischen würde nur provozieren. Ist das nicht so?
Ich dachte, wenn die Charantänetage um sind, und das Wetter schön ist, baue ich draußen einen großen Freilauf und setze alle 4 da rein......
Und Abends kommen sie zusammen in den frisch gereinigten und neu eingerichteten EB.
Was denkt ihr?
Werde übrigends, wen es interessiert, die ersten Fotos der Neuzugänge nachher in meine Tiervorstellung setzen.
Allerdings UNTER unsere erste Tiervorstellung.
Hach, ist das aufregend mit zwei neuen Schnütchen *herzchenaugenmach*