Meerschweinchen Haltung

Urlaubklappgehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo liebe Helfer!
    Da wir in vier Wochen in Urlaub fliegen und meine meeris dann solange zu meinen Eltern ziehen, muss ein urlaubklappgehege her!
    Und zwar wollte ich meinen alten Gitterkäfig benutzen mit einer Brücke in den anderen Bereich! Die käfigwanne ist 1,40 m lang. Die Gitterstäbe sollen drauf bleiben, da Alvin drüber springen würde! Wobei die Vorderseite hochgeklappt wird, weil da ja der Anbau dran kommt!
    Aber wie groß muss nun der Anbau sein? Ich würde ihn gerne rechteckig bauen!
    Danke schon mal für die mithilfe!

• Hey,
    du hast drei schweinchen, oder ?
    Also es kommt natürlich auch darauf an, wie lange du in den Urlaub gehst und wie viel Platz für das Gehege bei deinen Eltern ist. Meinst du mit Vorderseite die lange Seite des Käfigs?
    Ich würde an die lange Seite des Käfigs ein Klappgehege in Käfigbreite stellen. Ich denke mind. 1,4m Länge wäre gut, damit die Schweinchen auch ein bisschen rennen können. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt :)
    Du kannst den "Freilauf" natürlich auch länger und schmäler machen, je nachdem, wie der vorhandene Platz ist.

• Oh ja! Hab ich vergessen! Ich habe drei schweinis! Und meine Eltern haben mehr oder weniger unbegrenzt Platz für die zwei Wochen! Ich wollte fur die breite vom Anbau die Länge vom Käfig (also 1,40) nehmen!