Allgemeines

Zu klein?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Huhu ihr Lieben,
    Seit gestern leben meine Meeris nun zu 4 im Stall.
    Aus Mitleid nahm ich die beiden Mädels: Joy und Pria bei mir auf.
    Haben mittlerweile den Spitznamen: Bananaflake und Toupé :)

Nun bin ich am zweifeln ob der Stall nun zu klein ist?
    Der eigentliche Stall, in dem sie Nachts und Vormittags sind. Oder Zeiten an denen ich weg bin (einkaufen, schwimmen ect.) ist 2 x 2 m. groß.
    Der Außenkäfig (oder wie man es nennen soll) hat eine Größe von ca. 8 x 2 m. Dort sind sie ca. 4-5 Stunden am Tag. (außer es regnet oder es ist Winter.)

2x-3x in der Woche laufen sie 1,5 Stunden durch den ganzen Garten. Wie gut das sie als Gruppe immer zusammen bleiben ^^

Reicht das den? In einem anderen Beitrag stand nämlich ein Bock braucht 1 m². Das heißt ja, wenn es bei meinen Mädels genau so wäre, sie bräuchten 4m² ?

Reicht das denn mit dem Auslauf oder sollte ich ihn doch vergrößern ?

Freue mich auf Antworten.
    Gruß Gruß

• Ich finde auch, dass es groß genug ist.

Sind ja 4 qm + 16 qm Außengehege.

Der 1 qm für einen Bock ist, bei reinen Bockgruppen! Bei Mischgruppen sind es min. 0,5 qm pro Tier.

Hast du nur Mädels? Dann solltest du noch einen Bock dazu holen, natürlich kastriert. Platz hast du!

Darf ich fragen, wieso sie nicht immer ins Außengehege können? Wenn das ausreichend gesichert ist, dann lass sie doch wählen.

• Der Zaun herum ist zwar hoch aber nicht ausreichen wenn ein Marder oder Fuchs kommt. Da wir schon ziemlich nah dem Wald wohnen. Im normalen Gehege geht der Zaun auch in den Boden. Ich kann sie dann im Außengehege immer im Auge behalten.