Hallo, hatte neulich ja eingestellt, dass ich auf Fleece und Deckenhaltung umsteigen wollte und dafür Tipps suchte.
Jetzt ist schon der Fall der Fälle eingetreten, und die Waschmaschine hat nicht schnell genug die neuen Wäscheberge abgearbeitet.
Ich musste heute dringend Misten und fands so baba, dass ich 2 handtücher lieber gleich weggeworfen habe, als das nasse ding auch noch abzufegen (voller Heu und Köddel in den Schlaufen...)
Jedenfalls musste ich heute daher zum ersten Mal in der Größenordnung mit Streu ran.
Ich habe vom Tierwohl super einen halben Sack (9 kg?!) versenkt und war danach echt fertig. (mein Kreuz!!)
Aber ich fand auch den Geruch auf die Fläche potenziert so ätherisch und kratzend im Hals, dass ich mich wunder dass die Meeries damit klar kommen. Und die Meeries, die erst in die Loge vom EB gescheucht waren, kamen als ich fertig war die Rampe runter und staksten eher missmutig durch das dicke Streu.
Begeisterung sieht anders aus
Wenn ich den EB mit Decken und Teppich frisch mache,sind sie immer ganz agiel und hopsen herum. Richtige Popcorn-Time.
Nicht so im Streu.
Sie staaksen knirschend wie kleine Störche herum sind misstrauisch und keines Falls zu Späßen aufgelegt.
Auch niesen sie plötzlich öfter und wenn sie rennen wollen fitscht das Streu aber der Kickstart schlägt fehlt.
Das übliche halt - was voll GEGEN Streu spricht -
Lediglich das Rauslöffeln von nassen Stellen ist einfach viel besser! oder?
Sagt mal, braucht ihr mit großem EB auch alle 14 Tage 18kg Feinstreu?!??!
Wollte gegen das Rutschen diese Schaum-GItter-Matten einlegen. (Gibt es in der Badabteilung von der Rolle) Dann Streu drüber.
Meint ihr das geht?
Wer hat beschleunigungs-Tipps für das Ausmisten?!?
Ich habe für alles raus, einstreuen, neu einräumen, ohne Abwaschen aller Teile 2 Stunden gebraucht.
(Ich muß auch mit Wäschekorb durch den Garten zum Gartenhaus - 4x !)