Zitat von SchweinleinDa anscheinend beide Thesen nicht durch Studien belegt sind, habe ich mich auf Erfahrungswerte bezogen und logische Schlüsse gezogen. Selbst die kann mir von den Trofu-Gegnern aber offenbar keiner liefern.
Du scheinst wirklich nur das zu lesen was du möchtest...
Zitat von sabusabDU warst doch die erste, die von den anderen Belege gefordert hat und die hättest du genug, wenn du mal in Deutschlands Tierarztpraxen eine Studie durchführen würdest wie viele der Tiere mit Blasenproblemen so gefüttert werden wie deine.
Zitat von SusanneCBei Meerschweinchen ist es eben nicht anders - vielen geht es trotz ungesunder Ernährung gut, andere werden eben genau deswegen krank. Lieber geht man eben auf Nummer sicher und gibt einfach WENIG vom Trockenfutter. Muss ja gar nicht kompletter Verzicht sein, sondern nur wenig.
Zitat von Pardona1. Das Tier nimmt das schnell zu kauende Pelletfutter auf und frisst wenig Heu etc. um den Kalorienbedarf zu decken --> wenig Kauzeit, Langeweile, Zahnprobleme
Zitat von sabusabAuch wenn das getreidefrei ist, ist das Problem am Grainless nach wie vor, dass es aus der Kombination diverser trockener Kräuter besteht und du im Prinzip dadurch täglich trockene Kräuter fütterst.
Warum verschwende ich hier eigentlich meine Zeit... Was aber wirklich eine TATSACHE ist, ist wohl, dass alle die ihre Tiere ohne TroFu halten diese natürlicher Halten.