• Hallo, wollte mal hören, ob ihr das auch komisch findet und ob das auf irgend einen Mangel hindeuten kann!?!
    Mein Meeries haben komische Vorlieben, finde ich.
    Seid einer Weile sagen wir voras, was sie wohl vom Teller als erstes holen werden und liegen fast immer richtig.
    1.) Tomaten (die LIEBEN SIE!), nebst frischer Kräuter wie Dill & Petersilie
    2.) Aubergine (direkt am Zweitleckersten) ?!hä?!?
    3.) Möhren
    4.) Gurken
    5.) Fenchel
    6.) Wassermelone (Hm??!)
    7.) Sellerieblätter
    8.) Sellerie Stangen oder Knolle
    9.) Paprika
    10.) wenn sie viel Hunger haben: Apfel

Eine Mischung aus 3-6 Sorten dieser Liste bekommen sie 3x am Tag, dazu 1-2 Mal Gras.
    Trinken tun die beiden jetzt schon länger gar nicht mehr :-(
    Im alten EB gabs Abends mal "Klack,klack,klack,klack ..." aber jetz nicht mehr.
    Ist das i.O. so?

• Ich glaube, beim Gemüse gibt es auch immer mal ziemliche Unterschiede, was den Geschmack angeht. Wenn Möhren leicht bitter oder fade schmecken, werden sie verschmäht, es schmeckt auch nicht jede Paprika gleich gut. Aubergine, Staudensellerie und natürlich Gurke werden hier aber auch immer ratzfatz vernichtet

• Zitat von Fellkartoffelmutti

Trinken tun die beiden jetzt schon länger gar nicht mehr :-(
    Im alten EB gabs Abends mal "Klack,klack,klack,klack ..." aber jetz nicht mehr.
    Ist das i.O. so?

Die Schweine decken ihren Wasserbedarf lieber über das Gemüse, daher trinken sie nicht/kaum, wenn ausreichend Wasserhaltiges gefüttert wird.

• Manchmal hängt das mit den Lieblingsobst- und -gemüsesorten auch einfach von der Sorte ab. Während meine Schweinchen normale Paprika garnicht mögen oder maximal ein dünnes Scheibchen davon zu zweit essen, lieben sie die Zwergen-Paprika und verschlingen sie regelrecht (ich glaube, die haben mehr Zucker?).
    Und bei Möhren habe ich bei meinen festgestellt, dass sie das Kraut garnicht mochten und komischerweise auch lieber die Möhren aßen, die ich bereits ohne Kraut gekauft habe, als die, bei denen ich es erst selbst abgeschnitten habe. Ob das Zufall war oder die Möhre sonst einfach noch zu stark nach dem Kraut riecht und deswegen nicht genommen wird, weiß ich leider nicht.

Auf jeden Fall können schon Kleinigkeiten für die Tierchen die Welt bedeuten ^^. Und jedes Tier ist anders. (Ich hab schon soo oft gelesen, dass Schweinchen Erdbeeren und Äpfel lieben sollen, aber meine gucken die nichtmal mit dem Hintern an. Wenn die nach einer Stunde noch nicht weg sind, werden sie im Streu rumgewälzt)

• Hallööö
    Wie du schon schriebst lieben deine (wie auch meine) am liebsten Tomate.

Und in Tomate ist ziemlich viel Wasser.
    Meine Trinken auch ziemlich selten lieben aber alle FriFu-Sorten mit Wasser, wie Gurke,Tomate,Wassermelone usw.

Ich würde auch mal kontrollieren ob die Wasserflasche richtig hängt. Die Kugel/Perle ganz nach vorne. Sonst stellt sich ein Problem da...

Im Außengehege trinken meine wenn, dann meistens nur aus dem Näpfchen, wo sie auch ihre Füsschen baden :?
    tja...

LG