Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen im Pool

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi miteinander
    Hab mal ne frage wegen meine 2 schweinis. Da es zur zeit sehr warm ist sind die 2 hübschen bei uns draussen auf der terasse und ich stelle ihnen eine schale wasser dazu.Die 2 legen sich immer öfter in die schale mit wasser rein.ist das ok?habe nämlich viel gelesen das man schweine nicht baden darf, aber die legen sich freiwillig ins wasser rein :lol: ich denke nicht dass das ihnen schadet, oder?

• Hi,
    das ist ja ne nette abkühlung !! sollte ich meinen heute evtl auch mal gönnen.. :)
    solange das Wasser nicht zu tief ist, sie freiwillig rein gehen und sie nicht im Zug stehen, finde ich das ja vollkommen in Ordnung.
    Mit nicht baden dürfen ist ja eher das gemeint, dass Du die schweinchen nicht baden sollst.. Aber so ne freiwillige Abkühlung ist doch super :D

• Für Schweine, die nicht direkt ins Wasser wollen, lohnt es sich manchmal auch, einen Behälter mit Streu zu füllen und das Streu mit kaltem Wasser einzuweichen. Der/Die ein oder andere legt sich dann auch mal rein.

• Hi :D

Zitat von Saria

solange das Wasser nicht zu tief ist, sie freiwillig rein gehen und sie nicht im Zug stehen, finde ich das ja vollkommen in Ordnung.D

Aja, tief ist es nicht wirklich :) halt eine Wasserschale, er steckt erst die Schnauze rein und dann die Vorderpfoten und dann legt er sich einfach rein :lol: schön die beinchen ausgestreckt usw.

Danke auch an die anderen 2 schreibenden mit eurer meinung :wink: