Halli Hallo =)
Ja...ich gebe es zu. Das Meerschweinchenfieber hat unerwarteter Weise voll und ganz zugeschlagen. Und nicht nur bei mir, sondern bei der ganzen Familie. Meine Eltern klinken sich nun voll mit ein, sodass die Idee aufkam den Garten für die Schweine ein wenig um zu gestalten =) Das bietet sich gerade an, da wir eh den geplanten Bereich zum teil aufbuddeln müssen um einen Rododendron raus zu reißen und um ein Loch im Regenwasserspeicher zu schließen. Da können wir auch gleich ein Schweinegehege draus machen Im Winter kommen die Schweinchen aber rein zu mir ins Schlafzimmer.
Nun hab ich eine Frage (mit der Zeit kommen sicher noch mehr ^^) Und zwar ist der Bereich von zwei Seiten schon einbruchssicher eingemauert. Jetzt geht es darum die letzten beiden Seiten zu sichern. Mein Vater wollte eine tiefe Rinne ausheben und diese mit Beton auffüllen. Ginge das, wenn man besagte Rinne tief genug macht? Ich dachte da so an 40-50 cm.
Das ganze Gehege wird eine ungefähre Größe von 3,20 m mal 1,60 m haben, vielleicht etwas breiter. Ich habe noch einen Außenstall, der dann noch wetterfest gemacht wird und dann als Grundhäußchen dienen könnte.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Vorschläge, Anregungen oder so =)
Hab mal ein paar Fotos vom betroffenen Bereich gemacht:
http://www.imagebanana.com/view/plygpq7e/20130619_154534.jpg
Das Fenster auf der rechten Seite ist das meines Schlafzimmers, ich kann also immer raus schauen auf die Schweinebande
http://www.imagebanana.com/view/g62dzj8y/20130619_154550.jpg
Die Bepflanzung kommt komplett weg, nur der Wein, der über die Pergola rankt bleibt.
http://www.imagebanana.com/view/9w21xb7e/20130619_154641.jpg
Der Außenstall von dem ich sprach mit den Maßen 220x70. Die Gitterbereiche rechts und links kann man auch ab machen.
Freu mich auf eure Reaktionen =)