Hallo zusammen,
möchte meinem Ärger mal Luft machen!
Kam eben vom einkaufen zurück und bin an einem Nachbargarten vorbeigefahren. An der Hauswand standen 2 sehr kleine Ställe mit Kaninchen und einem Meerschwein.
Mir ist sofort aufgefallen, dass die Käfige mit leeren Wasserflaschen behangen waren :shock:
War aber ausser der Oma leider keiner daheim. Die Oma meinte dann, es wäre nicht schlimm. Ich habe aber gesagt das es sehr schlimm ist und sie gebeten mich die Tiere kurz mit Wasser versorgen zu lassen. Gesagt getan, die Tiere sind sofort zum Wasser gerannt und haben ausgiebig getrunken Gehe davon aus, sie hatten länger nichts in der Flasche!
Ich habe in 2 kleinen Ställen (handelsübliche) 11 Kaninchen und 1 Meerschweinchen gezählt :shock: :shock: :shock: :shock:
Nun meine Frage: Was kann ich da tun? Die Tiere tun mir so unendlich Leid! Gibts da eine Möglichkeit, dass der Tierschutz eingreift? So wie ich in der Nachbarschaft erfahren habe, sind diese Leute recht ungemütlich, sodass ich mich nicht so Recht traue, diese zu versuchen über artgerechte Haltung aufzukläre!
Hoffe das wird nicht gelöscht, aber ich weiß nicht was ich da tun kann