Ich kann mich Sora nur anschließen. Fliegen legen ihre Eier auf Nährboden ab, also muss er angepinkelt worden sein, durchfall haben, oder so "pummelig", dass er sich nicht mehr richtig putzen kann. Aus den Eiern schlüpfen Maden, die dann überall herumkriechen und ihr Unheil ausüben.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fliegenspray für Meerschweinchen ???
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Fliegenfänger, Fliegenklatsche, Fliegengitter: gibts alles in normalen Kaufhäusern. Ansonsten: Sauberkeit im Gehege halten. Bei älteren Tieren, die sich etwas schlechter sauber halten können, kann es nicht schaden die Tiere täglich auf Eier abzusuchen.
-
Okey...
-
Also Käfig wird bei mir eh jeden tag gereinigt. .....Ich weiß auch nicht warum er das hatte.
An der Stelle wo der TA dieses Mittel reingetropft hat bekam er das (in den Nacken). -
was hat der Tierarzt denn getropft, und warum? Stronghold? Aber warum, wenn das Schweinchen nichts hatte?
-
Mit den Tropfen verstehe ich jetzt auch nicht so ganz
-
Bei einem potentiellen Fliegenmadenbefall ist Stronghold eine verdammt gute Idee. Gut das dein TA daran gedacht hat.
-
Gut zu Wissen Hoffe nur niemals betroffen zu sein
-
-
Ich hatte im Sommer immer ein Moskitonetz (was man eigentlich übers Bett hängt) über dem Gehege hängen. So kamen die Fliegen (wenn man mal welche in der Wohnung hatte trotz schutzgitter am Fenster) erst gar nicht an die Schweinchen dran. (Sind in unserer neuen Wohnung irgenwie extrem Mücken und Fliegen geplagt... )