Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Meerschweinchen Hitzeschlag??

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

Ich bin heute um 4 Uhr nach hause gekommen und hab dann nach meinen Meerschweinchen geschaut...Mona und Sternchen ging es ganz gut,sie waren wahrscheinlich wegen der hitze etwas geschafft,aber Lisa macht mir Sorgen!!!Sie wollte im Gegensatz zu den anderen nichts essen,und als ich sie raus geholt habe um sie runter zu kühlen war sie total verkrampft und hat gezittert.
    Nach dem Kühlen wirkte sie wacher und lebendiger,aber als ich sie in den Stall zurück getragen habe,war sie immer noch verkrampft... dann ist sie in ihr Häuschen verschwunden und hat angefangen laut zu quieken,was die anderen nervös gemacht hat.

Es war heute ziemlich heiß,an die 30 Grad,aber die Meerschweinchen stehen im kühlen Haus,bekamen keine pralle sonne ab und hatten genug zu trinken. Ich hab die Symptome für einen Hitzeschlag gegoogelt, aber bis auf das Zittern + Appetitlosigkeit stimmt es nicht überein...

Ich mach mir Sorgen,ich kann auch nicht zum TA da er bereits geschlossen hat und wir keine anderen Tierkliniken in der Nähe haben.
    :(

• Hallo,

Zitat von Alice19

Ich mach mir Sorgen,ich kann auch nicht zum TA da er bereits geschlossen hat und wir keine anderen Tierkliniken in der Nähe haben.
    :(

Tierklinik Wiesbaden
    24-Stunden-Bereitschaft!
    Wir sind an 365 Tagen im Jahr
    rund um die Uhr erreichbar!
    0611 - 50 20 13

Liebe Grüße
    Nadine