Sooo, ich wage mich nun auch endlich an ein neuen Käfig für Johnny und Paule, damit die zwei endlich aus ihrer 1,20m langen Käfigschale (Gitter wurde gar nicht erst mitgekauft, damit es nicht wirkt wie ein Gefängnis) rauskommen.
Dafür habe ich mir im Baumarkt eine Spanplatte auf 1,60x0,65m zuschneiden lassen. Größer ging leider nicht, da mir der nötige Platz fehlt. Wenn ich aber nächstes Jahr ausziehe, wird es dann größer und vorallem breiter. Aber das muss jetzt ersteinmal für die Zwei reichen.
Die Seitenteile für die kurzen Seiten habe ich natürlich nicht richtig zuschneiden lassen, so dass beide 18mm zu lang sind, aber Papa hat mir schon eine Alternativlösung gezeigt, so dass das nicht weiter stören soll. Die Seitenteile sind alle 14cm hoch. Ausgelegt wird es unten mit hübschem Linoleumrestbestand.
Ich hoffe, nachdem mein Eigenbau von damals ja nicht lange gehalten hat, dass dieser länger hält und nicht so notdürftig aussieht.
Mit Bildern halte ich euch auf dem Laufenden, das erste Bild kann ich euch jedoch schon zeigen!
http://img.photobucket.com/alb…/IMG_4135_zps02b50d9b.jpg
Die Kosten für alles (Spanplatte 1,60x0,65m, zwei Seitenteile à 1,60m und zwei à 64cm, supergünstiges Silikon und natürlich Linoleum) habe ich nicht mal dreißig Euro bezahlt. Ich bin begeistert und hoffe, die zwei Wutzen freuen sich auch!