Ja klar, wird nicht viel zu sehen sein, aber wenn das alles fertig ist und die Meute sich wohl fühlt gibt es ein paar Bilder die ich in diesen Thread reinstellen werde... Aber gebe mir da bis zur Fertigstellung 4 Wochen... keine Hektik... ist zwar kein großer Akt und wohl an einem Wochenende zu schaffen, aber Lieferzeiten, Ideen, Überlegen... Mache halt gerne eine Wissenschaft daraus... aber lieber alles genau planen als 300,- € zu investieren um zu erkennen das es nur ein Hirngespinst war...
Meerschweinchen Haltung
Wohnungshaltung - Verrückt?
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
So nach weiteren schlaflosen Nächten und der Kampf Vernunft gegen Tierliebe, ist meine Planung wieder einen Schritt weiter. Und es hat die Tierliebe gewonnen, klar wäre ein geschlossenes Gehege die "sauberere" Lösung ohne so großen Einschnitt in seinen persönlichen Freiraum. Aber mehr Platz als freie Wohnungshaltung gibt es nicht...
Daher hab ich nun mal eine Großbestellung aufgegeben die nächste Woche dann kommen sollte... Plastikwannen als Futterstellen (ok sind ursprünglich Katzen WC´s), einige Weidenbrücken groß als Rampenersatz, gab Katzenbetten im Angebot zum relaxen (wo ich noch selbst unterstände baue - Mini Tischchen - damit meinen Schweinen nicht der Himmel auf den Kopf fällt), 12x Hunde-Fleece-Decken als Unterlage, noch paar Wassernäpfe (möchte mit diesem Schritt dann auch gleich weg von Nippelflaschen)...
Häuschen, Höhlen, usw... hab ich eh schon... und extrem verbauen will ich es auch nicht, muss ja nachts noch lebend durch die Wohnung kommen, aber es ist ja eh schon sehr viel an Einrichtung und Spielzeug...
So, dadurch hat sich mein Zeitplan verkürzt und nächstes Wochenende ist es dann so weit!
-
Bei den Mehritisidentifizierten siegt die Tierliebe ja eigentlich immer
Toll, freue mich schon auf die Bilder!
Fleecedecken gibt es sonst auch billig in 1€ Läden oder für ca. 3,49€ beim Schweden.
-
Zitat von Frechdachs76
So nach weiteren schlaflosen Nächten und der Kampf Vernunft gegen Tierliebe, ist meine Planung wieder einen Schritt weiter. Und es hat die Tierliebe gewonnen, klar wäre ein geschlossenes Gehege die "sauberere" Lösung ohne so großen Einschnitt in seinen persönlichen Freiraum. Aber mehr Platz als freie Wohnungshaltung gibt es nicht...
Ich kenne eine, die seit jahren auf ihrem Sofa schläft, weil sie ihr Schlafzimmer geopfert hat, um darin über 30 Meerschweinchen zu halten - in einer 2-Zimmer-Wohnung bleibt da ja nur noch das Wohnzimmer.
Die Moral von der Geschicht: es gibt immer Leute, die noch wesentlich verrückter sind als man selber.
Die Komplikationen sind ihr erst später so richtig bewusst geworden, etwa die Frage, wie man da mal nen schnuckeligen Kerl mit heim nehmen kann, wenn man statt einem Doppelbett nur eine Couch zu bieten hat, weil die Quietscher das Schlafzimmer bewohnen - als würde man als Meerschweinhalterin nicht schon so für recht speziell gelten beim anderen Geschlecht...
-
Also die Hundefleecedecken waren auch im Abverkauf für 2,99 statt für 14,95 €...
Ja solange vor lauter Verrücktheit das Wohlbefinden des Tieres nicht verloren geht, kann nichts verrückt genug sein
Werden uns schon arrangieren...Sitze gerade mit Schleifpapier am Boden und passe die Absperrung zwischen Schrank und Bett millimetergenau an, fast wie Puzzle bauen...
Klar Foto folgen... naja wird nichts besonderes zu sehen geben...
Man sollte nur wenn man morgens aufsteht sich schnell bewußt werden das man keinen weichen Teppich am Bett liegen hat und es etwas anderes sein muss...Naja, meine "Holde" liebt die Meute genau so, und somit ist für mich das Thema "anderes Geschlecht" kein Thema
-
Zitat
Die Komplikationen sind ihr erst später so richtig bewusst geworden, etwa die Frage, wie man da mal nen schnuckeligen Kerl mit heim nehmen kann, wenn man statt einem Doppelbett nur eine Couch zu bieten hat, weil die Quietscher das Schlafzimmer bewohnen
...herzlichen Dank! Musste gerade echt lachen :wink:
Frechdachs: für mich wäre das zwar nichts, aber ich finde es irgendwie toll (wenn auch für mich seltsam :wink: ), dass du sowas machst...
-
cornelia0601
um das ganze zu relativieren...
Ich suche mit meiner Holden gerade eine Immobilie zum Kauf ab 100qm...
Also 3-4 Zimmer... Dort kommt dann natürlich ein fester Auslauf und großer Eigenbau hinein! Somit ist das Projekt Freilauf in der Wohnung auf 3-6 Monate maximal ausgedehnt. Und angenagte Ecken oder verschmutzte Teppiche/Wände egal, da ich meine Eigentumswohnung dann eh renovieren muss um Sie zu vermieten.Also lassen wir sozusagen nochmal die Sau raus