Hallo zusammen, nachdem ich meinen Schweinen 2 Mädels und 2 Böcken was gutes tun möchte, plane ich gerade den Neubau von 2 Käfigen, Plan: 2 Käfige mit den Maßen 200x130 cm die man auch aufeinander stellen kann. Da mein kleines Appartment nicht wirklich Platz bietet wäre das wie meine jetzigen 2 Käfige ein großer Platzaufwand. Klar - das muss man sich vorher überlegen - aber dazu bin ich gerne bereit.
Nur ist mir einfach mal Plan B gekommen - lass doch die Schweine die ganze Wohnung in Besitz nehmen ohne Käfig!
Frage - hat da jemand schon Erfahrung?
Klar, Steckdosen mit Kindersicherungen zu machen, Kabel in Metall-Kabelschächte oder abgrenzen, und keine Mahagoni-Schränke vom Schreiner besitzen...
Versteckmöglichkeiten, Fressplatz, Schalen mit Einstreu, Kuschelecke, etc....
Aber ansonsten? Mache ich hier einen riesigen Denk-Fehler?
Tagsüber bin ich in der Arbeit und Abends sitz ich vor der Klotze oder bin beim Sport, also auch kein Stress in der Wohnung.
Und das ich ab und zu im warsten Sinne des Wortes in der Schei... stehe ist mir auch klar... wobei ich da ja einen Gang abgrenzen kann...
Aber das kann alles geplant werden...
Denke halt 30 qm sind besser als 3 qm?
Hauptfrage wäre dann die Unterlage die einen Dauereinsatz möglich macht... Erster Gedanke war, Teichfolie als Schutzunterlage und dann mit Fleecedecken als Auflage... Muss man halt jeden Abend eine Waschmaschine mit Bio Waschmittel laufen lassen...
Verrückt oder Machbar?