Die Überschrift kling sicher etwas dämlich, aber im Grunde ist es das .....
Ich habe im EB festgestellt, dass es 3 Lieblingsecken gibt und dort immer "alles schwarz" ist ..... Berge von Böhnchen und so.
SUPI, dachte ich mir, bauste mal Kloschalen und stellst die da hin! (Bilder unten), aber was machen die Meeries? Die köddeln jetzt davor! Dabei habe ich die Schalen genau DA HIN gestellt. Außerdem habe ich super Schalen für die Häuser gebaut - mit tiefem Einstief damit sie kaum einen Unterschied merken.
Aber obwohl sie sonst ihre "Klohäuser" hatten, geben sie diese nun direkt auf.
Nach all meiner Werkelei bin ich ja fast ein bissche beleidigt dass die meine Klo's verschmähen :wink:
Im ernst! Ich verstehe das nicht.
In dem Zusammenhang noch was:
KANN es sein, dass die Wutzen, wenn sie die Wahl hätten lieber Stoff statt Streu wählen würden?
Ich habe den EB unterteilt und den Teil mit dem Streu besuchen Sie nur sehr ungern.
Das währe auch eine Erklärung für die Klo-Schalen. Da habe ich auch Streu rein gepackt.
Und sie finden das doof ....
Weiß jemand wie ich das noch optimieren kann, damit nun nicht der ganze EB voll ist und sie überall verteilen? Zuvor waren die 3 Ecken so schön ;-)))
Werde wohl für die Schalen auch Decken mit urindichter EInlage nähen. Mag sein, dass das hilft, aber irgendwie ist es doch merkwürdig.
Hat jemand einen Trick? Wie überzeuge ich die Meeries davon ihre Klohäuser zu benutzen??? :wink: