Allgemeines

Wie gewöhne ich mein Meerschweinchen an mich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Berlin/Brandenburg heute..

Ich finde es auch sehr schade, dass gleich so reagiert wird.
    Wir wollen dir nichts böses und fanden es toll, dass du dir Gedanken um dein Schweinchen machst.

Du hast die Wahl wohl leider schon getroffen und hörst auf die falschen Leute. Egal, auf welchen Seiten du dich informieren oder belesen wirst, überall steht, dass Einzelhaltung ein No-Go ist.
    Schade, dass Benni kein glückliches Leben mit anderen Meerschweinen haben darf. Er hat doch noch so viel vor sich.
    Sora hatte schon den Vorschlag gebracht ihn dorthin zu geben, wenn es ein schönes großes zu Hause ist.

Wenn du älter bist und die Verantwortung, den Platz und auch das finanzielle selber übernehmen kannst, dann spricht doch nichts dagegen, dass du wieder Meerschweine halten kannst.

• Wenn Du unglücklich bist dann stirbst Du ja auch nicht.
    Denke doch bitte vorher etwas nach, bevor Du schreibst..

Und das mit den Schweinchen von deiner Nachbarin meinst Du sicherlich gut, aber das bedeutet reiner Stress für die Tiere, wenn sie zusammen gesetzt und wieder getrennt werden etc.
    Also mach es bitte nicht und denk einfach mal über die Ratschläge die Du hier bekommst nach..

• Zitat von Sabusab

:wink: Ich habe auch schon daran gedacht, dass zumindest in Hamburg die Ferien angefangen haben.

Wir müssen noch fast einen Monat :(

@BenniLeo: Bitte denke nochmal an die Vorschläge mit der Nachbarin durch! Du schadest Benni im Moment mehr, als dir, wenn du ihn abgibst!

LG, Mia