Allgemeines

Wie gewöhne ich mein Meerschweinchen an mich?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Vielleicht "verrecken" sie nicht wenn sie alleine sind. Aber sie leiden!

Würdest du gerne dein Leben lang alleine leben? Ohne jeglichen Kontakt zu anderen Menschen?

Du bist total egoistisch und fühlst dich auch noch angegriffen, obwohl wir dir nur helfen wollten und sogar Alternativen gesucht haben. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln :(

Bin total enttäuscht...schon wieder ein Schweinchen was in Einzelhaft leben muss, obwohl es doch so schön ist die Kleinen mit ihren Artgenossen zu sehen :(

Ich hoffe du kommst noch zur Vernunft!

• Zitat von BenniLeo9

aber meine mutter hält es für Schwachsinn, dass es ihm nicht gut geht! sie denkt, wenn ich mich gut um benni kümmere, dass er dann glücklich ist!

Dann sollte sich deine Mutter vorher erkundigen bevor sie solche Behauptungen stellt!

• DU hast mir NIX zu sagen, ok?! und wenn er wirklich SO unglücklich ist, wie alle sagen, dann verstehe ich nicht wieso er noch lebt! Und ich bin nicht egoistisch! Ich wollte ihn abgeben, doch viele Freunde die auch meeris haben, die ich gefragt hab, finden es ein bisschen sehr übertrieben ihn abzugeben!

• und ich werde mich jetzt abmelden weil beschimpfen von euch als egoistisch lass ich mich nicht! und DU zumindest willst mir nicht helfen! denn du kennst noch nicht mal die hintergründe!! außerdem solltest DU dir erstmal alles durch lesen, bevor du die klappe so weit aufmachst! er ist nicht sein ganzes leben lang alleine gewesen! er hatte bis vor ein paar Monaten noch einen spielgefährden!

• Zitat von BenniLeo9

DU hast mir NIX zu sagen, ok?! !

Mag sein...wüsste auch nicht was ich dir gerade "befohlen" haben soll ;)

Wie gut das alle deine Freunde die Meerschweinsprache beherrschen und ja ganz genau wissen wie es den Tieren geht :D

Bitte google doch einfach mal "Einzelhaltung Meerschweinchen" und dann schreib nochmal welch ein Schwachsinn das doch alles ist...

• Zitat von BenniLeo9

außerdem solltest DU dir erstmal alles durch lesen, bevor du die klappe so weit aufmachst! er ist nicht sein ganzes leben lang alleine gewesen! er hatte bis vor ein paar Monaten noch einen spielgefährden!

Das habe ich ;) Habe ja auch schon vorher etwas dazu geschrieben.

Ich weiß auch das der Spielgefährte gestorben ist, was auch sehr traurig ist! Aber den Rest seines Lebens ist wohl Benni mit der Einzelhaft bestraft, es sei denn es ändert sich doch noch etwas.

Davon mal abgesehen gibt es keinen Grund aggressiv zu werden!

• wenn es euch spaß macht, mich so blöd hinzustellen! lasst es einfach, ok?? meine Nachbarin hat auch meeris und wir haben eben beschlossen sie ab und zu zusammen auf die wiese zuhocken, zufrieden?!?!?!?!?!

• Hallo BenniLeo9,

es ist nachvollziehbar, dass du aufgewühlt bist und momentan auch ärgerlich/verbockt (nach deinem Letzten Post zu urteilen). Das bringt aber die Situation nicht vorwärts.

Du hast dich mit deinem Problem hier angemeldet und erhofft, dass man dir sagt, Einzelhaltung ist ok.

Das ist nun nicht eingetreten und nun bist du enttäuscht.

Und weil du dein Meerschweinchen liebst und Angst vor einer Trennung hast, reagierst du nun egoistisch. Das ist nachvollziehbar.

Es hilft aber nicht. Es hilft auch nicht, sich auf andere, die ihre Meerschweinchen ebenso falsch halten zu zitieren und damit deine Einzelhaltung zu legitimieren.

Nur weil alle es falsch machen, ist es kein Grund, es auch falsch zu machen, weil damit eine Trennung und schmerzliche Gefühle verbunden sind.

Nochmal, es ist nachvollziehbar, dass du den Trennungschmerz vermeiden willst. Es ist aber auch egoistisch, aus diesem Grund einem Tier ein artgerechtes Leben zu verweigern.

Damit kehrst du deine Liebe leider in persönlichen Egoismus um.

Meine Worte sind wohl hart für dich zu lesen, bedenke aber, dass es zum Leben und Erwachsen/Reif werden dazu gehört, auch unbequeme Entscheidungen treffen zu können.

Melibocus

• Zitat von BenniLeo9

wenn es euch spaß macht, mich so blöd hinzustellen! !

Glaub mir, das hat hier niemand vor!

Zitat von BenniLeo9

meine Nachbarin hat auch meeris und wir haben eben beschlossen sie ab und zu zusammen auf die wiese zuhocken, zufrieden?!?!?!?!?!

Kann deine Nachbarin denn Benni nicht nehmen? Und du gehst ihn dann besuchen? Das wäre doch eine schöne Lösung für euch beide :)

• Sie ab und an zusammen zu setzen ist leider keine gute Lösung, das bedeutet nur Stress für beide Tiere und Frust die Rangfolge klären zu müssen und dann wieder auseinander gerissen zu werden. Ganz oder garnicht ist hier die Devise. Natürlich immer unter der Vorraussetzung, das es nicht zur Trächtigkeit kommen kann.

• Zitat von BenniLeo9

außerdem solltest DU dir erstmal alles durch lesen, bevor du die klappe so weit aufmachst

Das ist die tolle Jugend von heute, der ich am liebsten eine ********* würde. Kein Respekt mehr vor nichts und niemandem.
    Wozu schreibst du noch in diesem Thread? Das arme Tier kannst du auch ohne sinnlosen Mist weiter vor sich hin leiden lassen.

• Wenn es keine andere "Lösung" gibt, bleiben dir nur noch zwei Wege:

1. (Der absoulut negative & gemein, fiese...:evil: :evil:) Du lässt ihn bis an sein Lebensende alleine -> keiner (außer dir und den anderen Schweinzelhafthaltern) wird deine Meinung für gut empfinden, egal wie sehr du dich verteidigst, es werden hier alle das gleiche darüber denken (wenn du nicht weißt was, dann lies dir die Beiträge über diesem nochmal durch, ich schließe mich dort an)

2. Du wirst endlich so vernünftig und gibst ihn ab! Die Nachbarin wäre doch eine gute Idee, vielleicht könnt ihr auch ausmachen, dass du z.B. jeden Abend vorbeikommst zum füttern etc.

Sabusab: Ich nehme hiermit zurück, was ich geschrieben habe!

LG, Mia

P.S.: Schreibe nicht die Klappe weit aufreißen etc., 1. Wofür schreibst du hier, wenn du deiner Meinung nach es eh besser weißt, 2. Ich glaube die wenigsten Reden vor dem Rechner, wenn sie einen Beitrag schreiben!