WILL ICH!!! wenn es ihm dann gut geht will ich ihn doch abgeben!!! aber meine mutter hält es für Schwachsinn, dass es ihm nicht gut geht! sie denkt, wenn ich mich gut um benni kümmere, dass er dann glücklich ist!
ich habe auch schon gebettelt dass ich wenigstens EINEN Artgenossen mehr bekomme, doch sie will das nicht! und sie unterschätzt das alles einfach
Allgemeines
Wie gewöhne ich mein Meerschweinchen an mich?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- BenniLeo9
- Erledigt
-
-
-
Warum wenn es ihm gut geht?
Es wird ihm nie gut gehen, wenn er keinen Artgenossen hat.
Sag doch deiner Mutter klip und klar, dass du ihn abgeben möchtest, da es ihm nicht gut geht, weil er keinen Artgenossen hat.
Vielleicht findet sich hier jemand aus dem Forum, der in deiner Nähe wohnt und dann kannst du später deiner Mutter zeigen, wie glücklich er mit Artgenossen ist
-
Genau, vielleicht kannst du auch bei die Brain usw. die Teile wo steht, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist ihr ausdrucken und dann noch sagen dass du ihn abgibst. Wenn sie sich dass dann durchliest, wird sie es sich vielleicht nochmal überlegen.
-
Ich finde es super wie du dich für dein Schweinchen einsetzt! Ganz großes Lob. Ich hoffe ihr findet bald eine Möglichkeit, mit der ihr alle glücklich werdet. Hier sind die Daumen gedrückt!
-
Vielen Dank! Das war die erste Nachricht, bei der ich NICHT fast in Tränen ausgebrochen wäre! Denn jeder sagt ja, ich solle meinen süßen Benni abgeben...
-
Hey, nicht weinen. Das mag sich alles so anhören, als wollen wir, dass du deinen kleinen abgibst, aber wir wollen dir nur helfen. Keiner möchte, dass du ihn abgibst, wir wollen alle, dass ihr beide glücklich seit. Da ist die beste Möglichkeit die besteht, ja immer noch, dass du ihn raussetzt und es schaffst, einen Partner für ihn zu bekommen. Also: Kopf hoch
Ich möchte mich nicht in Familienangelegeneiten und Privateangelegenheiten die mich nichts angehen einmischen (brauchst auch nicht zu antworten), aber wie steht denn dein Vater dazu? (Als kleiner Hoffnungsstoß) Oder vielleicht Geschwister, die sich auch ein Haustier wünschen könnten?
Also nochmal: Wir wollen nicht dass du deinen süßen abgibst!
-
mein dad will auch kein Haustier mehr und meine schwester schreibt bald ihre mittlere reife, der is alles egal was nicht mit schule zu tun hat..
-
Zitat von Gemüsemafia
Also nochmal: Wir wollen nicht dass du deinen süßen abgibst!
Ich würde es begrüßen, wenn du nicht von "wir" schreibst, wenn du nicht weißt, ob auch wirklich alle "wir" das so sehen :wink:Das Schwein ist jetzt 4 Jahre alt und sitzt seit bald einem Jahr alleine, was die pure Hölle ist.
Beide Eltern wollen kein neues Tier und der Schwester ist es egal.
Die Situation ist meiner Meinung nach eben so wie die anderen schon schreiben: Entweder du schaffst es bald (noch diesen Monat) deine Eltern davon zu überzeugen, dass dein Schwein einen neuen Partner braucht und musst aber auch klären, was passiert wenn wieder einer übrig bleibt. Und wenn deine Mutter allergisch ist, wird es sehr wahrscheinlich spätestens dann aufs Ende der Haltung hinauslaufen.
ODER das einzig richtige ist, dein Schweinchen zu vermitteln solange er noch etwas davon hat und dann so schnell wie möglich. Falls du so niemanden kennst vielleicht zunächst am besten in eine Notstation, denn es stehen ja auch die Ferien an.
Wenn du noch 1 Jahr länger versuchst deine Eltern zu überzeugen, ist das Risiko zu groß, dass er vorher schon stirbt. Und das wäre ihm gegenüber extrem unfair. -
-
Zitat von Gemüsemafia
Wobei die Tatsache, dass andere auch noch hilfreiche Vorschläge schreiben, ja heißt, dass sie nicht so ganz wollen, dass Benni wegkommt
Darum geht's mir ja auch nicht in erster Linie, aber ich sehe eigentlich eher schwarz.
Man könnte auch noch versuchen ein Leihschwein für ihn zu holen, aber da wäre erst mal die Frage wie denn die Haltung generell ist. Denn falls es sich um eine normale Käfighaltung handelt, wird da auch keine Notstation hin vermitteln.Sprich: Es ist alles mit viel Arbeit und Planung verbunden und das bei unkooperativen Eltern.
- Außenhaltung ginge nur mit 3 neuen Schweinen und es müsste etwas neu gebaut werden und das auch noch groß genug und sicher
--> bei Eltern, die gegen 1 weiteres Tier sind, wahrscheinlich sehr schwer umsetzbar
- Innenhaltung mit 1 Partnertier: Ggf. muss auch dort noch die Größe angepasst werden
--> Wenn die Eltern seit fast einem Jahr gegen ein neues Tier sind und die Haltung aufgeben möchten, wird es schwer sein, eine ggf. größere Umgebung durchzubekommen um noch ein (Leih)schwein dazu holen zu können.
Viel mehr werden die Eltern jetzt das Argument haben: Er hat doch seit einem Jahr gut alleine gelebt, wozu noch ein neues? -
-
Da kann ich Sabusab nur zustimmen.
Man muss schauen wie kooperativ die Eltern sind und wie schlimm die Allergie der Mutter ist.
Es soll ja auch nicht schlimmer werden.Bis jetzt spricht ja alles dafür, dass sie ihn in ein neues zu Hause geben sollte.
Vielleicht findet sich eine Lösung, wo alle glücklich sind und vor allem Benni. -
ES GIBT KEINE LÖSUNG MEHR!!! aber ich werde ihn auch sicher nicht abgeben! es leben tausende von meeris alleine in ihren käfigen und die sind auch nicht verreckt!... Oh man ich hätte diese Frage nicht stellen sollen!...
-
Sehr schade, da habe ich mich wohl getäuscht.
-
ähm es hat auch niemand behauptet dass ein Schweinchen das alleine lebt "verreckt" ???
und nur weil andere diesen schlimmen Fehler machen, ist es nicht weniger schlimm, wenn man jetzt schon weiß das es falsch ist und das Schweinchen unglücklich ist.
So zu denken finde ich egoistisch, nur weil DU ihn nicht abgeben willst, soll er jetzt unglücklich leben.. naja.. sehr enttäuschend!!