Meine Süße!
Heute hast du uns verlassen....
Es kam doch sehr plötzlich, auch wenn du in den letzten Tagen immer mehr abgebaut hast.
Vor über 2 Jahren habe ich dich, mit deiner Freundin Lore, aus dem Tierheim München geholt. Mit euch hat eine neue Ärar "Meerschweinchen" begonnen. Du warst von Anfang an die, die immer lauthals nach Futter geschrien hat und sie sich nach kurze Eingewöhnung am Plexiglas aufgestellt hat du warst auch die, die sich gerne am Kinn hat kraulen lassen.
Leider warst du auch die, die öfter mit der Gesundheit zu kämpfen hatte, im Gegensatz zu deinen "Mitbewohnern".
Schon im Tierheim habe ich mich in dich verliebt. Du hattest das wunderschönste Fell, und die wunderschönste Fellzeichnung die ich je bei einem Meerschweinchen gesehen habe.
Du kamst zu uns, warst schwer übergewichtig und wir hatten erst noch Sorge, dass du trächtig bist. Also sind wir nach kurzer Zeit schon bei unserer Tierärztin gewesen und haben dich durchchecken lassen. Diagnose: Eierstockzysten. Deine Zysten wurden immer größer, und auch mit Manni, unserem Kastraten, der sich immer um dich gekümmert hat, wurde es, wie erhofft, nicht besser.
Da es nicht nur ein Schönheitsfehler war, sondern die die Zysten auch körperlich zu Schaffen machten, sind wir zu einem Tierarzt gegangen, der dich Punktieren sollte. Als wir dich einen Tag nach deiner Punktion wieder in der Praxis abgeholt haben, wurde uns von einer Tierärztin gesagt, du seist ein ganz besonderes Schweinchen. Am selben morgen hattest du, wie wir es kannten, deine Futterration lautstark eingefordert.
Als du wieder bei uns zuhause warst, hattest du zwei niedliche rasierte Flanken. Dein Gewicht wurde auch normal und wir hatten die ersten Strapazen überstanden.
Immer wieder hattest du mit deinen Zysten zu kämpfen, hattest es aber jedes Mal super überstanden.
Letzten Freitag hattest du ein stark geschwollenes Füßchen. Am selben Nachmittag sind wir deshalb mit dir wieder zum Tierarzt gefahren. Du hattest einen Ballenabszess. Du bekamst an beiden Vorderfüßen einen kleinen Verband mit Salbe und ich sollte dir Antibiotikum geben. Ich habe gemerkt, dass es dir nicht gut ging. Du saßt apathisch da. Aber als es Futter gab, hast du dich nach wie vor am Plexiglas aufgestellt und laut nach Futter gebettelt.
Am Dienstag waren wir dann wieder beim Tierarzt. Dir ging dein Fell aus und du hast immer mehr abgenommen.
Unsere Tierärztin machte uns Mut, da auch die Pfoten abgeschwollen waren. Wir sollten das Antibiotikum zu ende nehmen und dann am Freitag nochmal vorbei schauen.
Heute morgen wollte ich euch versorgen, und hatte extra noch Löwenzahn gepflückt.
Aber es haben sich nur deine vier Freunde auf das Futter gestürzt. Von dir war keine Spur. Ich habe dich gerufen und gesucht, aber nirgends konnte ich dich finden. Ich war am verzweifeln, und habe die komplette Einrichtung ausgeräumt. Ich fand dich hinter der Korkröhre, wobei es für mich Rätsel aufgibt wie du dahinter gekommen bist.
Du lagst da, ganz lang und ausgestreckt. Du hast nur noch ganz schwach geatmet und sahst gar nicht gut aus. Ich nahm dich vorsichtig raus und legte dich in die Transportbox. Du warst schon recht kalt und darum schickte ich dich mit meinem Bruder zum Tierarzt. Mir war klar, das wir uns nicht wiedersehen würden, umso schwerer viel mir der Abschied.
Du wurdest beim Tierarzt eingeschläfert....
Alma, du hattest einen bösartigen Tumor an deinen Eierstöcken. Dieser löste auch die Ballenabszesse aus und führte zu deinem Haarausfall.
Ich hoffe du hattest schöne 2,5 Jahre bei mir. Ich habe mir gewünscht unsere gemeinsame Zeit würde länger andauern. Leider bist du mit ca. 5 Jahren von uns gegangen.
Du wirst ganz schrecklich vermisst. Nie wieder werde ich dich quieken hören und du wirst dich auch nie wieder am Plexi aufstellen. Ich vermisse dich, meine Süße.
Komm gut an!
Kathi
http://abload.de/image.php?img=dsc_00061kq42.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc_0106u8bps.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc_0330a1lkd.jpg
http://abload.de/image.php?img=dsc_03666lae4.jpg