Baaaah, ich muss mich mal aufregen. Seit ein paar Tagen haben wir zig Minifliegen im Gehege und mit Vorliebe natürlich an den nassen Stellen, selbst wenn die täglich ausgetauscht werden. Aber ich kann ja nicht jeden Tag das komplette Gehege säubern.
Da es keine Obstfliegen sein können (aber genauso winzig), haben wohl diese besch... Stubenfliegen da ihre Eier abgelegt. Als ich am Sonntag (oder Montag) die obere Etage gesäubert habe, traf mich der (Fliegen-)Schlag. Ich glaube, ich habe noch nie so schnell die Einstreu rausgeholt.
Entsprechend frustriert bin ich. Die Fliegen krabbeln natürlich auch in die Ritzen. Also müssen mein Mann und ich uns demnächst mal ein ganzes Wochenende für die Überarbeitung unseres Geheges nehmen, um alle Ritzen und Ecken mit Silikon zu verkleben. Wie ich mich drauf freue...
Hat noch jemand dieses Problem? Anti-Fliegen-Mittelchen würden wohl eher weniger helfen. Man, hätte ich mal letztes Jahr, als wir den EB aufgestellt haben, alles ordnungsgemäß verklebt, sch...