Allgemeines

Dringende Hilfe!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ja aber ich denke dass er sie so oder so "loskriegt" , und wenn dann jmd kommt der billig Futter haben will , sagt er zu ihm nichts von wegen das sei nicht artgerecht ect.
    Katharina hat ja gesagt das sie vor Ort mal gucken möchte und ihm danach auch ihre Meinung sagen will. Sie merkt ja dann ob derjenige einsichtig ist oder eben nicht.

• Sowas ist immer sehr schwierig. Einerseits kann man nicht alle retten, andererseits wie unterscheidet man, wenn man rettet und wen nicht?
    Die Person die diese Tiere abgibt wird sicherlich weitermachen wenn er da jetzt so einen Gewinn macht...
    Ich habe vor kurzem nur 2 Tiere aus schlechter Haltung aufgenommen, und ich hatte mittlerweile ca 300 Euro Tierarztkosten. Bei 40 Tieren, die evtl auchnoch alle zusammen sitzen (er scheint ja die genaue Anzahl nicht zu kennen) muss man davor ausgehen das alle Weibchen ab 6 Wochen trächtig sind.
    Kann man dann für eine vollständige tierärztliche Versorgung garantieren? Das könnte sich ja in den vierstelligen Bereich bewegen...
    Ich finde es wirklich gut das du dich für die Tiere einsetzt, nur finde ich es schwer sich da eine eindeutige Meinung zu bilden.
    Ich hab bei meinen beiden Notfellchen ja auch nur auf mein Bauchgefühl gehört, und sie letzten Endes abgeholt.
    Alles in allem sehr schwierig.

• Zitat von Katharina&Ming

Finden sich evtl noch Leute die den armen Schweinchen helfen würden? Ich find sowas furchtbar "Liebevolle Hobbyzucht" wie zum henker kommt man denn auf 40 Tiere!?!!

Ganz ehrlich? Hör auf die anderen hier in dem Thread. In dem Moment, wo du die Tiere rauskaufst, unterstützt du ihn damit.
    Das ist genau das, was der Typ will und er wird wieder neue Tiere produzieren.
    Das einzige richtige ist, das Veterinäramt einzuschalten. Mit Pech werden die nichts tun können aber solange er Geld für die Tiere will, ist es falsch sie zu holen.

• Bei so jemandem Tiere zu kaufen ist eigentlich das gleiche als wenn man im Zoohandel kauft. Daß der alle verkaufen will kann auch nur so gesagt sein. Vielleicht meint der auch nur alle Jungtiere. Weiß man ja nicht, ob der nicht woanders noch welche hat und man nur Platz für neue Jungtiere schafft. Vielleicht sind die schon neue im Anmarsch und er braucht Platz.
    Ich denke auch, daß man nicht alle retten kann, auch wenns traurig ist. Aber sonst müßte man ja auch alle im Zooladen kaufen.