Allgemeines

Dringende Hilfe!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi ich weis das es nicht hier rein gehört, aber es ist dringend und sonst sieht es ja keiner :(
    Wir brauchen hilfe bei folgendem Link :

Link gelöscht von Nadine

Wir würden die Tiere gerne rausholen, er gibt die Tiere echt für 3€ ab eine Freundin fragte gerade nach. So landet garantiert ein Großteil im Glasbehälter/Schlangenfutter

Ich könnte max noch 10 Tiere aufnehmen, muss ich mir allerdings den leeren Käfig von meiner Mum noch ausleihen, dann aber auch nur Mädels.

Finden sich evtl noch Leute die den armen Schweinchen helfen würden? Ich find sowas furchtbar "Liebevolle Hobbyzucht" wie zum henker kommt man denn auf 40 Tiere!?!!

• So hart das jetzt klingt: So eine Rettungsaktion wird wahrscheinlich keinen Sinn machen.. Weil dann eben fröhlich weiter "gehobbyzüchtet" wird...

Ich glaub da ist es sinnvoller Einzelschweinchen oder "zu verschenken" -Schweinchen zu retten...

• Wieso bringt das nix? Acht echt? Wenn ich mit dem Typen fertig bin Hobbyzüchtet der sein leben nie mehr ;)
    Jedes Tier hat eine Chance verdient, und dafür ist das Forum doch auch da, um gemeinsam was zu erreichen. Find ich wirklich den Tieren gegenüber nicht Fair so zudenken, jeder kann doch mit anpacken. Selbst wenn wir nur ein paar raus retten!

• Zitat von Saria

Aber so unterstützt Du diesen Hobbyzüchter ja noch, in dem Du ihm Geld gibst und an sich ja Platz für neuen Nachwuchs schaffst.

Natürlich ist jedes einzelne Tier wichtig, aber in dem Fall wirst Du nie alle retten können..

das sehe ich auch so, das ist wie mit Tieren z.B. vonner Grenze.. das ist ja deren Plan, da macht es mehr Sinn ihn anzuzeigen oder es Tierschützern wie Peta zu melden, die kennen sich eher damit aus und dann werden ihm die Tiere eventuell so entzogen.
    Aber ihm noch GEld zu geben, damit rettet man keine Tiere damit treibt man noch mehr in die Massenzucht da es sich ja "lohnt" so hart das klingt ... solche "Menschen" sind skrupellos und nutzen Tierliebhaber mit sowas aus!

• Ich denke mal, es wird genug "dumme" Leute aus der Umgebung geben, die da zuschlagen. Denn die denken sich, weil der doch so viele hat, gibts die günstig. Würde ich in der Umgebung wohnen, würde ich da mal zum Scherz vorbeifahren, mir ein Tier zeigenlassen, und den dann zum Thema Hobbyzucht, erbkrankheite usw. volllabern, und immer wieder erwähnen, wie unverantwortlich das ist. Bevor ich da vorbeifahre, würde ich da aber noch anrufen und sagen, ich sei an 8 Meeris interessiert, sodass der ein großes Geschäft wittert, die Tiere am Ende aber trotzdem nicht nehmen würde.

• Hallo,

ich habe den Link gelöscht. Zum einen gibt es extra dafür einen Thread (warum sollte er da nicht gesehen werden? Ich habe ihn dort auch gesehen), zum anderen möchte ich nicht, dass über Leute hier "böse" geredet wird. Schon gar nicht, wenn die sich hier nicht verteidigen können.

In der Anzeige steht übrigens drin, dass er 3 € eingetragen hat, weil er einen Betrag eintragen muss, dass sei nicht der Preis.

Liebe Grüße
    Nadine

• Das hat mit trauen in meinem Fall nichts zu tun, aber meine Pflegeplätze sind im moment nun mal schon besetzt.

Zudem macht es wirklich nur Sinn wenn alle Tiere da weg kommen, sonst macht der einfach danach fröhlich weiter

• Zitat von Chamylou20

So wie ich ihn verstanden habe möchte er Alle Schweine wegkriegen. Und dass sieht man ja dann auch.

Ja, aber er sieht dann, dass er die Schweine los wird. Das heißt für ihn, wenn er nochmal vermehren will, oder evtl. seine Kinder etc. dass man die Tiere auch "los wird".