Meerschweinchen Vergesellschaftung

Smokey und die andren 4. Muss Coco weg?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hey ihr!

Smokey war ja jetzt von Samstag Abend - Montag Abend allein gesessen (zwecks Kontrolle - Blutung) & als ich sie am Montag wieder zu den anderen gesetzt habe, haben sie sich verhalten, als ob sie sich noch nie gesehen hätten. Coco und Smokey haben sich auch schon total bekriegt.
    Ist das normal? ich mein die Schweinchen waren ja nicht wirklich lange getrennt.
    Insgesamt habe ich das Gefühl, dass Coco immer biestiger wird..
    Wie lang kann das dauern? Smokey ist heute eher allein gesessen die ganze Zeit. Von Coco wird sie fast immer wegzwickt - von den anderen ab und an "weggestupst".

Hab ernsthaft überlegt, Coco abzugeben - so sehr ich sie auch liebe - aber sie wird soooo böse & ich hab total Probleme mit ihr.. Kann das nur eine Phase sein? Weil n Biest war sie ja schon immer ein bisschen...

Für Tipps & Erfahrungsberichte wäre ich super dankbar!!

• Hallo!

Hast du sie mal auf hormonelle Probleme hin untersuchen lassen?

Vielleicht kannst du es sonst auch mal mit Bachblüten probieren bevor du sie abgibst. Hier gibt es ja mehrere User die sich damit auskennen und dir Tipps dazu geben können.

• Hab sie mit zum TA geschleppt, ist geröntgt worden & hatte einen Ultraschall, alles negativ. Hat sämtliche Tests gemacht.

Ich mein ein Biest war sie schon immer, aber sie fängt mittlerweile schon an, alle andren wegzubeißen.

Wenn ich versuche ihr Bachblüten zu geben, beißt sie sogar mich.

Ich will ihr noch ein bisschen Zeit geben, vielleicht ist es nur eine Phase :( Würde sie trotz ihrer Biestigkeit nur ungern abgeben - und vorallem - wer würde freiwillig so ein biestiges Schwein aufnehmen?? :x

• Hm, Aggressivität wäre auch ein Symptom für ein Problem der Schilddrüse, da müsste man den T4 bestimmen lassen. Aber, wenn Coco keine anderen Symptome zeigt, denke ich, ist das eher unwahrscheinlich.

Ich habe hier aber auch so ein kleines Biest. ;) Bachblüten habe ich auch schon mal probiert, welche hast du?

• Ich halte sowieso nicht sehr viel davon, Tiere mit Medikamenten voll zu pumpen, ich denke das kann das Wesen des Tieres nicht ändern.
    Coco ist ein Biest und wird auch immer eins bleiben -.-
    Vielleicht - wenns nicht besser wird - finde ich eine passende Familie für sie.
    Wenn auch ungern, aber ich muss auch an die andren 4 Wutzen denken.