Ist, als das Röntgenbild gemacht wurde, auch der Brustkorb und vor allem das Herz mit drauf gewesen und angesehen worden?
Wenn die Atmung jetzt deutlich schlechter geworden ist, kann es sein, dass er zusätzlich zu dem Zahnproblem auch ein Herzproblem hat und die Lunge nun voller Wasser ist. Dann bräuchte er so schnell wie möglich ein Entwässerungsmedikament und Herzmedikamente.
Hat er jetzt keinen Appetit und frisst deshalb nicht, oder versucht er es zwischendurch mal, verrenkt aber den Mund?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Phinnie wird wahrscheinlich morgen eingeschläfert ...
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ja wurde alles angesehen da war aber nichts zu sehen außer das im Magen! Also er ist anfangs immernoch hingangen wenns neues essen gab jetzt macht er das nicht mehr und den Päppelbrei schluckt er teilweise aus nciht mehr richtig! Was würde das mit dem Mund verränken bedeuten?
-
Das er komische Kaubewegungen macht, die er sonst nicht tut.
Evtl als würde ihm im Mund was hängen und er seinen Kiefer nach links oder rechts schiebt oder den Mund aufmacht und so komisch kaut.Es sollte dringend auch der Kopf nochmal geröntgt werden.
Manche Ta schaffen die seitliche Position ohne Narkose, aber mit etwas wackel.Vielleicht hat sich auch im Mundraum was entzündet.
wie sehen denn die Köttel aus?
Luna hatte damals Symbio Flor 1 geholfen. Das ist so ein kleines Allround-Mittel bei Magen-Darmprobleme(Blähungen eingeschlossen, Entzündungen der Atemwege, Infektionen...
Falls es nicht schon zu spät ist.Ich drücke fest die Daumen und wünsche dir viel Kraft, egal wie es in den nächten Stunden/Tagen weiter geht.
-
Wenn er den Mund verrenkt, ist es eher ein Anzeichen dafür, dass er nicht kauen kann, z.B. durch noch bestehende Zahnprobleme oder durch Kieferprobleme.
Wenn es aber eher so ist, dass er keinen Appetit hat, kann die Ursache momentan eine ganz andere sein.
Das Problem bei einem aufgegasten Magen ist, dass man schwer sagen kann, warum das so ist. In den meisten Fällen passiert das, wenn zu wenig Futter ins Schwein kommt. Und weil es den Tieren damit schlecht geht, wollen sie erst Recht nichts fressen, so dass man viel päppeln muss um die Luft rauszubekommen.
Falls aber z.B. noch ein Herzproblem dahinterstecken würde, kann es auch sein, dass er durch Atemprobleme zu viel Luft einatmet und die auch in den Magen bekommt.Morgen würde ich ihn auf jeden Fall noch mal röntgen lassen und sehen, wie die Lage ist (besonders wegen des Herzens und der Lunge).
Aber wenn er den Brei nicht mehr richtig schluckt, ist es leider ein schlechtes Zeichen. -
Die Zähne und der Kiefer wurden eigentlich von verschiedenen Tierärzten kontrolliert... Lass ihn aufjedenfall nochmal röngten aber ich befürchte sieht wirklich nicht gut aus! Gepäppelt hab ich ihn seit 1 1/2 Wochen alle zwei Stunden auch Nachts würde alles für den kleinen machen
-
Der kleine hat nach nochmal viel kämpfen heute morgen mir die Entscheidung abgenommen und ist gegangen
-
Das tut mir sehr leid.
-
Mein Beileid...
Du hast aber alles gegeben, damit es ihm wieder besser geht!
Das hat er bestimmt gespürt! -
Danke, dass hoffe ich auch ganz fest