Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Phinnie wird wahrscheinlich morgen eingeschläfert ...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo

Leider gehts es ihm immernoch nicht wirklich besser er frisst immernoch nicht selbstständig ohne dass dafür ein Grund gefunden werden kann. Er hat übers We auch Schmerzmittel bekommen für denn Fall dass er noch Schmerzen hat an den Zähnen wegen der Op aber gefressen hat er trotzdem nicht selbstständig. Also päppel ich ihn immernoch fleißig morgen gehts nochmal zum Tierarzt :-(

• War gestern nocheinmal beim Tierarzt und habe auf ein neues Röngtenbild bestanden weil Phinnie immernoch nicht eigenständig frisst. Auf dem Bild war deutlich eine Aufgasung im Magen zu sehen. Er bekommt hat jetzt Novalgin bekommen und bekommt Pro pre Bac und von mir alle 2 Stunden Sab simplex. Zusätzlich bekommt er noch Kamillentee und Dill. Nachher bekommt er vom Tierarzt noch ein weiteres Medikament, dass er gestern nicht vorrätig hatte (den Namen habe ich vergessen).
    Gibt es sonst noch etwas was ich tun kann?
    Wie ist die Prognose habe richtig Angst um ihn?! Päppeln tue ich natürlich weiter und er hat gottseidank nicht weiter an Gewicht verloren seit der Op

• Hallo

nach 1 1/2 Wochen kämpfen wird Phinnie morgen sehr wahrscheinlich eingeschläfert werden müssen. Er hat in den letzten zwei Tagen 60 Gramm abgenommen trotz 2 stündlichen päppeln und allen verfügbaren Medikamenten. Er hat jetzt nocheinmal Schmerzmedis bekommen in der Hoffnung dass er noch bis morgen anfängt zu fressen. Aber der Tierarzt gibt keine gute Prognose :cry:

• Hallo,

zunächst die Frage - vielleicht habe ich es überlesen - warst du die ganze Zeit bei dem TA, aus dem Anfangspost oder auch mal bei einem anderen?
    Wenn es immer der gleiche TA war, würde ich dir dringend empfehlen einen anderen aufzusuchen.

• Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen! Eine Freundin voon mir, hat mal 6 Wochen fast nur gepäppelt und das Schweinchen sollte eingeschläfert werden... es flitzt jetzt noch munter rum und ist wieder fit... es wurde damals nie so wirklich rausgefunden was war...

• War auch schon bei anderen Tierärzten hier aber Phinnie geht es deutlich schlechter er atmet auch schwerer und schluckt auch den Päppelbrei teils nicht mehr! ich befürchte er leidet wirklich