Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pflanze fürs Aussengehege

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

Ich gestalte mein Aussengehege neu. Damit es auch ein bisschen grün aussieht (auch für Schatten etc.) wollte ich etwas anpflanzen das NICHT angeknabbert wird. Ich dachte an etwas Grasartiges.

Habt ihr eine Idee?

• Was nicht angeknabbert wird? da wäre meine erste Idee/Gedanke etwas Hasendraht (oder bei manchen wie Gehölzen geht auch Kokosstrick) um den Wuchspunkt zu machen und zu schützen. Was dann großzügig drüber wächst könnten sie ja fressen (wenn fressbar).

Da Schatten ist Gras echt keine gute Wahl auch grasartig wird da schwierig.
    Fürn Schatten fällt mir spontan zwar eins zwei Sachen ein aber die sind entweder nicht grasig oder nicht fressbar.

• wie wäre es mit Bambus? Sieht dekorativ aus und Du kannst ja unten einen breiten Schutz drum machen, damit es nicht angeknabbert wird. Ab und zu kannst Du ja mal etwas für die Wutzen abschneiden und füttern. :wink: Oder hole Dir Schilf von irgendeinem Bach und pflanz den ein. Kannst das ja evtl. auch in große Kübel pflanzen, dann kommen die Wutzen nicht gleich dran. Ich habe das auch gemacht.

• Ich habe im Kaninchengehge im Schatten eine Johannisbeere. Wächst gut dort trägt auch Früchte. Man sollte bloss unten sichehreitshalber Draht rummachen. Hier habe ich es nich tgemacht da die hier eher bäh ist.