Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Heute morgen platzte das Ü-ei..-Bilder

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Sind die süß!

Weiß mit roten Augen ist bei Meerschweinchen so normal wie bei uns Menschen blond mit blauen Augen. Ganz normal.

sechs Stück ist ja ein gewaltiger Wurf, aber dafür sind die gewichte wirklich super! beste überlebenschancen, wenn die mama sie säugt istalles gut.

dass ein anderes Weibchen sich um die Kleinen kümmert ist auch super, die passt einfach auf den Kindergarten auf, damit die Mama auch mal in Ruhe fressen kann.Die braucht ja jetzt ganz viel Energie für die Unmengen Milch. Daran siehst Du, dass sie ein ganz tolles Sozialverhalten haben!

es reicht ja, wenn die Mama alle 2 Stunden säugt, und dazwischen muss sie wieder energie aufnehmen, also oft kleine Portionen füttern, und die Mengen erhöhen.

• So gerade noch mal nach denn Babys geschaut und auch kurz auf die Waage gesetzt. Alle weniger als heute morgen. Ich hoffe das geht bald rauf. Wie viel dürfen sie denn abnehmen. Das kleinste mit 72g ist jetzt im 60g bereich.
    Die Mama hat von 1356g jetzt noch 929g. Aber sie isst sehr gut.
    Achja kann ja nur Bilder vom Handy ausmachen. Und die kleinen sind nicht sehr kompromissbereit was das stillhalten angeht um Fotos von unten zu machen :)
    Ich werd wohl jemanden finden müssen der mir sagen kann, was männlich und was weiblich ist.

• Eine Gewichtsabnahme über die ersten Tage ist normal, aber unter 60g sollte es nicht fallen. Besser 65g.

Musst ja bedenken von Vollversorgung über die Nabelschnur und gemütliche 38,5 Grad sind sie jetzt drauf angewiesen selber zu saugen (das strengt auch an), rum zu laufen, und kalt ist es noch dazu.

• ich hoffe das sie bis morgen nicht weiter fallen. Mit denn Bildern dauert es leider noch bis morgen nachmittag. Schaffs nicht eher, und von unten gute Bilder zu bekommen ist fast aussichtslos. Man sieht es immer nur sehr unscharf

• Soo grad die kleinen Racker gewogen. Der kleinste ist jetzt bei 65g alle anderen drüber. Alle fit und laufen schon durchs ganze Gehege. Fressen hier mal nen Halm Heu, da mal von Mamas Paprika probieren oder mh diese leckeren Tomaten. Es scheinen auch alle richtig fit zu sein, denn alle laufen mit und versuchen sich am fressen. Sollte jetzt keins rapide abfallen bekommen wir sicher alle durch :)
    Bilder gibt es heute gegen spät nachmittag abends zu :)

• Hallo und sorry fürs nicht melden ... aber hier ist Streß pur. Komm jetzt seit 2 Tagen erstmals wieder an einen fremden Computer.
    Also die kleinen und die Mami sind wohl auf. Sie nehmen wenn auch langsam zu. Alle sind wieder auf Geburtsgewicht, eigentlich schon drüber :) Sie sind alle sooo süß. Bilder stell ich ein sobald ich etwas Luft habe. Allerdings von unten eher schlecht, denn die Mäuse halten einfach nicht still.
    Liebe Grüße