Hallo, hatte schon mal hier was geschrieben das ich meinte eine meiner Damen sei trächtig aber gottseidank war es nicht so.
Allerdings kamen 2 neue Damen dazu und heute morgen die Überraschung.
Habe 3 Schweinche aus einer Kleinanzeige geholt. Ein Männchen das zu einem Freund kam in eine Bockgruppe und die beiden Mädls hab ich behalten.
Heute um 5 wurde ich durch quicken meiner Fredi geweckt und 5 min später waren 2 Babys da. Damit nicht genug insgesamt sitzen nun 6 kleine Racker rum Und alle sind soooo niedlich.
Und für 6 Babys haben sie glaub ich schon gute Gewichter oder:
Nr.1 84g
Nr.2 83g
Nr.3 78g
Nr.4 72g
Nr.5 76g
Nr.6 90g
Die Mami frisst schon wieder und ist auch schon rumgerannt. Ich stell später auch noch Fotos ein.
Lg
Ach und ne Frage: 2 Babys sind weiß mit roten Augen, ist das schlimm ?
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Heute morgen platzte das Ü-ei..-Bilder
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Na dann herzlichen Glückwunsch zu den 6 Babywutzen. Viel Freude mit den kleinen Rackern.
Jaaaaaaa bitte unbedingt Fotos reinstellen!
-
So
Beim schlüpfen:
http://www.fotos-hochladen.net/view/sau0326rvlx0aqm7.jpg
alle noch bisschen naß:
http://www.fotos-hochladen.net/view/sau034jxrib2y1u0.jpg
und circa 4Stunden später:
http://www.fotos-hochladen.net/view/sau037zs71f5koj4.jpgAhhh ich könnt sie laufend anstarren, ich find sie einfach zum knuddeln
-
6 Fellkügelchen. :shock: Das hat die Mami aber klasse gemacht!
Ich würde mich auf regelmäßige Bilder freuen, damit wir sehen, wie sie sich entwickeln.
Weiß mit roten Augen ist nicht schlimm. So lange alle Körperteile (v.a. Beine, Zähne) gut ausgebildet sind, sind es soweit gesunde Wutzen.
-
klar gibt es immer wieder Bilder aber dafür will ich fleißig Tipps
Also die weißen sehen aus wie alle anderen
Mh nur macht mir mein anderes Weibchen sorgen. Sie ist immer bei denn Jungen und die Mama geht weg. Hab jetzt grad mal bei nem Tierarzt angerufen und da hol ich später Katzenaufzuchtsmilch.
Hab vorher bei nem anderen angerufen und fragte da extra nach AUFZUCHTSMILCH und er sagte ja die Katzenmilch bekommen sie im Edeka. HALLO?? Da kenn ich mich ja besser aus als der. Ich hab im dann aufgelegt denn der wohlte mich belehren und noch mehr quatsch erzählen. Unglaublich -
Glückwunsch zum süßen Ü-Ei-Inhalt! Es gibt auch Kleintiermilch. Vielleicht kannst du die ja auftreiben. Beaphar Kleintier Milch 200 g Bei Katzenaufzuchtsmilch sollte soweit ich weiß kein Taurin drin sein...
-
Wenn die Mama alle säugt brauchst du aber eigentlich nicht zufüttern und das sie in den ersten 2-3 Tagen erstmal ein wenig abnehmen ist auch normal.
Nur wenns dann nicht nach oben geht mit dem Gewicht solltest du zufüttern. -
Ooooch, sind die aber goldig! Ich finde das immer so witzig, wie groß die Ohren im Verhältnis zum restlichen Körper sind.
-
ich hab doch so Angst um meine kleinen Fellknollen Naja wird schon werden
ich fahr jetzt erst mal in denn Supermarkt und hol der Mami was gutes...
Und dann noch auf die Wiese und was pflücken -
Ohhh sind die süß
Behältst du denn alle? :wink: -
Leider nein... ich kann dafür denn Platz nicht aufbringen! Ich hätte auch selber nie Babys gezeugt. War mit meinen Gruppe jetzt eigentlich vollst zufrieden. 2 jungere und 2 ältere.
Ich hab auch schon bissl Geschelchter geschaut und da scheinen wohl ein paar Jungs dabeizusein.
Weiß es aber ned so wirklich -
Oh je... so viele! 6 Schweinchen gut zu vermitteln wird sicher nicht leicht
Süß sind sie ja wirklich und ich finde es klasse, dass du schwangere Notschweinchen aufgenommen hast!
Stell doch hier Fotos ein zur Geschlechtsbestimmung.
-
hmm naja das es schwanger ist wusste ich aber vorher nicht... die letzten Wochen hat sie aber so arg zugenommen da wars dann klar
-
Du kannst ja Fotos der Geschlechteile einstellen und die Profis können dann sagen was du da rumwuseln hast.
-
mach ich später da bin ich ja gespannt