Meerschweinchen Verhalten

Meerschwein Schmerzen bei Paarung?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Guten Abend zusammen,

wusste nicht so ganz wie ich den Titel bennen sollte, klingt bisschen komisch ;)

Habe folgendes Problem:

Meine kleine Olive ist jetzt ein halbes Jahr alt und wieder brünftig. Unser Kastrat besteigt sie seit eben die ganze Zeit und dabei schreit sie sehr schrill auf. Als hätte sie Schmerzen. Sie scheint es sich aber dennoch gefallen zu lassen und streckt den Po aus, anschließend sucht sie schnell das weite. Ich verstehe das nicht!

Weiß jemand warum sie so schreit?

Danke im vorraus :)

• Ich hab ja geschrieben dass der Titel komisch klingt ;) Und auch, dass es sich um einen Kastrat handelt.

Ja sie macht das immer, nur heute viel häufiger als sonst. Er klebt förmlich an ihr :?

• Zitat von Sora87

Ich hab ja geschrieben dass der Titel komisch klingt ;) Und auch, dass es sich um einen Kastrat handelt.

Gut, ich war etwas verwirrt (keine Sorge, die anderen habens bestimmt gecheckt, ich brauche da manchmal länger :oops: )

Sonst kann ich mich Pardora nur anscließen.

• Nicht schlimm ;)

Puhh dann warte ich mal ab. Sie ist ein Peruaner, hab ihr eben nochmal die Haare am Po gekürzt (Musste eh mal wieder sein). Vielleicht hat es ihr da zu sehr geziept...

• Es kann auch sein, dass es...unangenehm ist. Oft ist der Kastrat ja ein ganzes Stück größer und schwerer, und der Hängt den Damen ja doch mit beträchtlichem Gewicht auf dem Rücken, angenehm ist das wohl nicht so. ältere Weibchen lassen ja unter anderem deswegen keinen mehr aufreiten, auch wenn sie "heiß" sind.