Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich keine Antwort auf meine Frage gefunden habe.
Wir hatten zwei Meerschweinchen, 1 Weibchen fast 4 Jahre alt und 1 Männchen 6 Jahre alt.
Nun ist das Männchen, Wallace, gestern verstorben.
Cookie, das Weibchen, haben wir als Baby draußen gefunden.
Als Cookie zwei Jahre alt war, haben wir Wallace bekommen, da war er ca. 4 Jahre alt.
Da sich die beiden in einem Käfig nicht verstanden haben (beide hatten einen eigenen Käfig), haben wir beide in ihren eigenen Käfigen gelassen und sie nebeneinander gestellt.
Die zwei haben sich oft "unterhalten" und sich an den Käfigen beschnuppert, und wenn wir die Käfige sauber gemacht haben, waren beide zusammen draußen auf einer Decke, wo sie sich auch super verstanden haben.
Damals kam es uns so vor, dass Cookie die dominantere von beiden war (so sah es bei den Rangkämpfen aus, als wir versucht haben, die zwei in einem Käfig zu halten).
Jetzt ist meine Frage:
Da jeder einen eigenen Käfig hatte, ist es notwendig der Cookie einen Partner zu holen oder kann sie alleine bleiben?
Bis jetzt isst und trinkt sie normal, allerdings wissen wir nicht, ob sie bereits gemerkt hat, dass Wallace fehlt, da wir seinen Käfig noch da stehen haben und ihn noch nicht sauber gemacht haben.
Ich würde mich freuen, wenn ihr da Erfahrungen habt und weiterhelfen könnt.
Schonmal vielen Dank im Voraus!!