Guten Abend!
Meine Schweinbande (2Weibchen + " Babies) bekommt jetzt endlich ihren EB.
Die Rückseite und die Seiten werden aus Holz und die orderseite aus Plexiglas sein.
Nun ist noch die Frage, womit ich das Holz pipidicht mache.
Gibt es noch andere Möglichkeiten als Spielzeuglack (wenn der so heißt)?
-
-
-
Ich habe Teichfolie.
PVC kann man auch nehmen.. -
Ja, Spielzeuglack (Sabberlack) oder wenn du den Boden mit PVC auslegst, dass dann an den Seiten hochziehen. Du kannst das Holz aber auch mit Öl (mehrmals) bestreichen.
-
-
PVC nehme ich für die Bodenplatte.
Meine Frage bezieht sich auf die Rückwand und die Seiten.
Trotzdem schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort. -
-
Wachstischdecken sind leider nicht sehr haltbar. Sie werden oft porös und bekommen kleine Löchlein. Sie sind eher für den Auslauf geeignet, wo man schnell einen Austausch machen kann.
-
Achja, ich habe Regalböden verwendet (aber ohne Plexi). Die sind schon lackiert. Wenn die Schweine die nicht anknabbern können, gehen die auch.
-
Gemüsemafia: Ist das Öl nicht giftig?
-
-
Zitat von Pardona
Wachstischdecken sind leider nicht sehr haltbar. Sie werden oft porös und bekommen kleine Löchlein. Sie sind eher für den Auslauf geeignet, wo man schnell einen Austausch machen kann.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Wachstischdecken gemacht (habe selbst eine im EB). Aber es gibt so vile "Arten", dass es manchmal einfach Glücksgriff sein kann.
-
Zitat von onnekind
Gemüsemafia: Ist das Öl nicht giftig?
Speiseöl meine ich. -
Hab ich mir schon fast gedacht.
Geht da jedes Speiseöl? -
Zitat von onnekind
Hab ich mir schon fast gedacht.
Geht da jedes Speiseöl?Ich glaube schon. Hier, die haben Speiseöl verwendet: https://www.sifle.de/Schweineheim-2-.-0.htm
Vielleicht steht da was, sonst einfach anschreiben, oder hier im Forum fragen :wink: -