Halli Hallo ihr Lieben,
mit ziemlicher Sicherheit wage ich es nun auszusprechen, dass meine Lotta ENDLICH wieder gesund ist!
Heute vor 3 Wochen wurden bei ihr Blasensteine festgestellt, die sie allerdings alle selber ausgeschieden hat!
Es gibt hier im Forum auch einen Thread, bei dem ich damals im Rat gebeten hatte! Vielen Dank an alle, die mir Tipps gegeben haben!
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich die ganze Zeit wirklich nicht wusste, ob meine Kleine es packt! Sie hat enorm an Gewicht verloren und wirkte alles in allem auch recht schwach. Natürlich stand meine Süße auch sehr unter Stress, weil wir die erste Woche wirklich jeden Tag in der Tierklinik waren (sie hat gejammert vor Schmerzen)!
Schmerzmittel, Antibiotikum, Dimeticon Albrecht, MCP und Bene Bac musste sie jeden Tag bekommen!
Natürlich habe ich sie auch gepäppelt, weil sie einige Tage wenig bis gar nichts gegessen hat!
Die Medikamente habe ich bereits vor einer Woche abgesetzt!
Auch ihr Gewicht geht täglich nach oben, inzwischen wiegt sie wieder 860g!
Sie frisst wieder genug selbstständig und liegt nicht mehr nur an einer Stelle, sondern wandert auch mal durch den EB!
Nun habe ich allerdings das Problem, dass sie meine Lucie nicht mehr in ihrer Nähe haben möchte! Lotta und Lucie sitzen seit August 2012 zusammen, es gab bisher nie Probleme mit den beiden!
Jetzt, wo Lotta wieder Kraft hat, darf Lucie sich ihr nicht mehr nähern!! Lotta beißt sie dann!! Bisher ist zum Glück noch nichts passiert, aber ich mache mir wirklich Sorgen, dass sie zwei sich schlimmer verlertzen könnten!
Da mein EB auf 2 Etagen, jedoch mit einer Rampe verbunden ist, können die beiden sich schon aus dem Weg gehen, aber auch immer wieder aufeinander treffen!! Leo, mein kleiner Frühkastrat kümmert sich dann immer um beide Er wirbelt und flitzt durch den Stall!! Weder Lotta noch Lucie stört das!
Wieso kann Lotta Lucie denn nun anscheinend nicht mehr leiden??
Was kann ich tun, damit es wieder besser wird und ich wieder ohne Angst das Haus verlassen kann?!
Lucie ist 5 Jahre alt, Lotta 4 1/2 Jahre und Leo 10 Wochen!
Nächste Woche Samstag bekomm ich noch ein Mädchen dazu! Sie ist am 25.05. geboren und soll meine Truppe dann komplettieren, damit sie wieder zu viert sind!
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?
LG Annika