Hallo Gemeinde,
folgende "Konfiguration" liegt bei mir vor. Ich habe letzten Dezember (vor 6 Monaten) einen Bock bekommen, der 3 Jahre lang alleine lebte. Zu diesem habe ich einen wenige Wochen alten Bock dazugegeben. Beide leben in einem ca 2x1m Käfig zusammen. Ich habe zwei Röhren, eine futterkugel und einen wasserspender. ach ja...beide sind nicht kastriert oder sonstiges...
Jetzt ist Meeri "klein" inzwischen 6 Monate alt und bis jetzt haben sich beide prima verstanden und waren immer zusammen (teilweise auch in einer röhre zu zweit) und alles lief prima. der "kleine" hat sich immer ein bisschen an unseren "großen" gehalten und man hat gemerkt er sucht seine nähe.
jetzt seit über 1 monat ist die idylle vorbei. es herrscht überwiegend krieg :twisted: beide fallen sich ständig an (auch wenn es mal wieder ruhige zeiten zwischendurch gibt) und klappern sich massic mit den zähnen an. Beide (aber vorallem der "große") haben schon einige blessuren und verletzungen. vorallem haare werden ausgerissen und hinterlassen blutige stellen am körper.
dachte mir vll sind sie dabei die Rangfolge zu klären in der Rappelphase vom "kleinen"....aber was ich so lese dauert dass keine >4 Wochen.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mich verhalten soll?
lg
Sepp