Hallöchen,
wie es die Überschrift schon sagt, mein Meerschweinchen isst zur Zeit iwie ziemlich wenig... Ich war auch schon beim Arzt, weil sie garnichtmehr gegessen hat, der hat festgestellt, dass der Rachen entzündet war, sie hat Antibiotika gespritzt bekommen und ich sollte sie zwangsernähren.
Nun zu der jetzigen Situation, immernoch habe ich das Gefühl, dass sie aufjeden Fall weniger isst als vor nem halben Jahr oder so. Sie isst nur Trockenfutter und isst Heu.. ich merke aber, dass das nicht genügt, sie nimmt ziemlich ab dadurch, ich biete ihr Salat an, habe ihr einige Zeit lang auch immer was neues gekauft (Möhren, chicoree, Gurke, Feldsalat,..) eine Zeit lang hat sie gerne frisches Gras von der Wiese gerne gegessen, das ist jetzt aber leider auch nichtmehr der Fall.. ich bin mit meinem Latein am Ende... Trockenfutter und Heu ist doch definitiv nicht ausreichend für so ein kleines Tier. Achso sie trinkt übrigens selbstständig und auch genügend. Ich weiß nicht so recht, was mit ihr los sein könnte, hatte das Problem schonmal jemand von euch? Soll ich sie evtl. weiterhin zwangsernähren? Bin mir da so unsicher, weil sie ja Trockenfutter und Heu selbstständig isst... Ich bitte um Hilfe von euch.
Liebe Grüße