Meerschweinchen Haltung

Kies...worauf soll man achten?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

Ich möchte in meinem Außengehege von Pinienmulch auf Kies umsteigen. Zumindet einen Teil Kies und den Rest mit Wiese bepflanzen :)

Worauf muss ich beim Kauf von dem Kies achten? Hat jemand eine Empfehlung?

Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet.

Schönen Sonntag noch und Danke im vorraus :D

• Das mit dem zu spitz dachte ich auch erst, aber habe Kies schon bei einigen im Gehege, auch hier auf Bildern im Forum gesehn.

Es gibt da denke ich verschiedene Sorten, auch eher abgeschliffene Steine, nur bei der Auswahl bin ich überfordert :D

• Meine haben unter ihre Füßen Beton, viel härter geht es nicht, und der PVC Belag macht es nicht gerade weicher. Seit 2,5 Jahren kein einziger Abszess.

Zum Kies: das gebrochenes Material ungeeignte ist haben wir ja schon. Aber da gibts in jedem Baumarkt diese Säcke mit den runden Steinen, wie vom Fluss oder Strand schön rund und glatt.
    Die Frage wie groß solten die Steine sein, wenn sie zu groß sind ist das auftretten bestimmt leichter aber die zwischenräume größer. Kleine Steinchen also Kies Splitt zeug, ist wohl das laufen schwerer aber hängen bleinben passiert nicht.
    Hast du mal über Platten verlegebn nachgedacht? BEton oder Naturstein ist da möglich.