• Hallo,

Die meisten Leckerlis die man kaufen kann sind ja fast immer sehr ungesund. Daher habe ich mir überlegt ob es vielleicht Rezepte gibt zum selber machen?
    Im Google kommen leider nur Rezepte raus die dafür sind wie man Meerschweinchen am besten anbratet usw. und das will ich nun ja wirklich nicht.

Ich hätte Freude wenn ihr mir ein paar Rezepte rüberschicken könntet, vielleicht sogar mit Bild?

• Hab was im Netz gefunden! Weiß allerdings nicht, ob sie geeignet sind. (Wenn nicht bitte löschen!!!) Ausprobiert hab ich sie noch nicht!

" Meerschweinchen-Happen
    250g Mehl,150g Cornflakes,4 EL Sirup,etwas Apfel und Möhre,Apfelsaft.Alles zerkleinern und zusammen rühren bis ein Teig ensteht.Ein wenig Apfelsaft hinzugeben und kleine Klumpen auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180C ca10 -20 Min backen."

" Meerschweinchen-Crossis
    Je eine Handvoll Kokosflocken,Haferflocken,Rosinen,und gemahlene Haselnüsse,2EL Mehl, zerkleinerte Petersilie1/4 geriebenen Apfel und ein bischen Wasser.Alles verrühren und kleine" Meer-Crossis" formen auf ein Backblech mit Backpapier legen und etwa eine 1/2 Stunde stehen lassen damit sie etwas anhärten.Nun bei 175 C backen bis sie goldbraun sind. Nach 2-3 Tage nachtrocknen lassen.Vorsicht-Kalorienbombe."

• Zitat von BriniBini

Hab was im Netz gefunden! Weiß allerdings nicht, ob sie geeignet sind. (Wenn nicht bitte löschen!!!) Ausprobiert hab ich sie noch nicht!

" Meerschweinchen-Happen
    250g Mehl,150g Cornflakes,4 EL Sirup,etwas Apfel und Möhre,Apfelsaft.Alles zerkleinern und zusammen rühren bis ein Teig ensteht.Ein wenig Apfelsaft hinzugeben und kleine Klumpen auf ein Backblech mit Backpapier legen und bei 180C ca10 -20 Min backen."

" Meerschweinchen-Crossis
    Je eine Handvoll Kokosflocken,Haferflocken,Rosinen,und gemahlene Haselnüsse,2EL Mehl, zerkleinerte Petersilie1/4 geriebenen Apfel und ein bischen Wasser.Alles verrühren und kleine" Meer-Crossis" formen auf ein Backblech mit Backpapier legen und etwa eine 1/2 Stunde stehen lassen damit sie etwas anhärten.Nun bei 175 C backen bis sie goldbraun sind. Nach 2-3 Tage nachtrocknen lassen.Vorsicht-Kalorienbombe."

Schon allein Sirup und Apfelsaft: Bitte nicht! Da dürfte teilweise sogar das Zoohandlungszeugs gesünder sein!

Genauso wie das hier von den "Mondscheinmeeris": http://kleintiere.deine-tierwe…chweinchen/forum/31093/1/

Wenn Sojamehl für Meeris vertragbar ist: Sojamehl (Reformhaus), Möhre&Apfel (raspeln) auf der Heizung zusammengeknetet in kleinen Kreisen trocken/bzw. 6 Stunden im Backofen.

Am besten aber: 1€ Kräuter vom Discounter auf die Fensterbank, täglich gießen und hin-undwieder was geben!