Hallo!
Bin neu hier und konnte mich nie entscheiden welchem Forum ich nun beitrete ... nun bin ich hier
Meine Kleine hat seit längerem Probleme und nun seit ein paar Tagen wirklich heftige: sie speichelt so extrem, dass sie "hustet" und "würgt" und der Speichel läuft einfach heraus
Ich poste das hier in der Hoffnung, dass jemand evtl. gleiche Probleme hatte - denn ein übliches starkes Speicheln ist es nicht - also: keine Zahnprobleme oder sonstiges!
Ich war beim Tierarzt (wir haben 2 Spezialisten hier in Berlin, da war ich) - sie hatte eine Halsentzündung, die sie glücklicherwiese überwunden hat! Es dauerte arg lang, da sie Schilddrüsenprobleme hat!
Während dieser Entzündung fing das Speicheln an, nun ist es jedoch extrem stark!
Sie will fressen, frisst auch! Ist sonst fit, Medikamente bekommt sie (Schilddrüse, Echinacea) ...
Der Arzt war wirklich ratlos - er gab mir was gegen das starke Speicheln mit, sie hustet jedoch immer noch! Er tippte evtl. sogar auf ein Problem des Nervensystems
Da sie nun zweimal fast erstickt wäre und ich sie zuckend aus dem Käfig holte bin ich wirklich langsam panisch vor Angst!
Falls irgendjemand Erfahrungen dieser Art hatte oder eine Idee hat - bin für alles dankbar!!