Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe auch schon in den anderen Themen geschaut ob ich antworten auf meine Fragen finde. Leider ohne Erfolg.
Hier erst einmal ein paar Angaben zu meinen Meerschwein Iceman. Mein kleiner Senior ist am 22.11.2005 geboren. 2012 wurde ihm eine Zitze entfernt, da sie um das 10fache angeschwollen war. Alles gut überstanden. 2013 wurde ihm ein Abzess an der Seite weg operiert. Hat er auch super überstanden. Aber nun ist sein linker Vorderlauf geschwollen und auch offen. War gleich beim TA, der die Wunde gespült hat und mit Vet-Sept eingerieben. Des weiteren hat er auch noch Antibiotika gespritzt. Ich darf ihn jetzt 2xtäglich mit der Spüllösung und der Salbe behandeln und 1xtäglich bekommt er 0,3ml Baytril ins Mäulchen. Der TA meinte dass dies alles von Bewegungsmangel her kommt. Nun meine Frage. Kann ich irgendetwas machen damit sich mein Süßer mehr bewegt? Auch hat er das Problem, das er aufgebläht ist. Hier habe ich gelesen das Benebac da helfen kann. Wo bekomme ich das und muss ich ihm vielleicht noch etwas anderes geben. Wie schwer sollte eigentlich ein Meerschwein sein? Iceman hat rund um die Uhr Futter, wiegt aber allerdings nur knapp 900g. Ist das normal oder denkt ihr, dass er noch was anderes hat? Ich weiß echt nicht mehr weiter und würde meinem Senior gerne helfen, damit es ihm gut geht. Im Voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Simone