Hallo zusammen,
ich habe nun noch mal alles umgemodelt und obwohl wir jetzt nur noch ein halbes Wohnzimmer haben (was tut man nicht alles ...) muss ich mir mal selber auf die Schulter klopfen - also das ist SOOOO coool geworden und entschädigt optisch für den abgebauten großen Esszimmetisch ( trotzdem ) der nun erstmal im Keller geparkt ist.
ABER:
Mir ist die Fläche zu viel für Einstreu und so habe ich Wasserdichte Betteinlagen vom Aldi gekauft (gabs da gerade) und darüber unsere Baumwollteppiche, wir wir schon für den Freilauf hatten. Einige Stellen wie HÄuser habe ich mit einer kleinen, zusätzlichen wasserdichten Betteinlage (ein Stück davon) und darüber ein Handtuch versehen, aber ehlich - die beiden Wutzen sind gerade 35 Min. im neuen Terrain und schon sind Ecken mit einem ECHT grossen See durchnässt und unter drei Häusern ist fast Schwarz vor Köddel. HIMMEL!
Da kann man ja nicht mal eben wegschaufeln....
Der EB teilt sich in ein 4m² großes Bodengehege auf Rollen und und unser altes Bodengehege von 2m² habe ich aufgebockt und auch auf ROllen gesetzt und das steht an der Wand. Man kann nun das große Bodengehege unter das andere schieben und die beiden lieben die 2m² im Halbdunkel unter dem kleinen, alten EB. Der obere EB ist nach wie vor mit Streu und ihren Lieblingshäusern versehen, aber unten sind die Teppiche, Decken und Handtücher. Noch ist OBEN allerdings ziemlich uninteressant (hatte ja gehofft, das sei dann das KLO ;-), dafür wird unten bis zur Erschöpfung gerannt ..... und eben die Notdurft verrichtet....
Ich meine, die hinterlassen Pippi und Schweinewürstchen für mind. 10 Schweine....
Mich gruselt daher schon ein wenig, wie das wohl aussieht, wenn in 1 Woche noch 2 Wutzen bei uns einziehen .....
Freue mich daher sehr über Tipps zur Optimierung der Unterlagen mit erfahrenen Benutzern von Stoff.
Vielen Dank und LG