Ich wünsche einen schönen guten Abend und hoffe es kann mir jemand helfen...
Wir haben seit Ostern 2 Meerschweinladys zu Hause aus der Zoohandlung - Alter ca. 16 Wochen. Hatten bisher nur Erfahrung mit Kanninchen.
Von Anfang an ist alles super gelaufen - die Eingewöhnung ans neue zu Hause und an uns ist problemlos verlaufen, haben uns vor der Anschaffung auch ganz viel belesen und über die Haltung informiert, war keine überstürzte Entscheidung.
Und jetzt zu meinem Problem - gestern am späten Abend ist unsere Luna völlig wirre - wie ein Gummiball - durch den Käfig gesprungen, kurze Pause und dann erneut, ist dann kopfüber in der Heuraufe gelandet, hat sich dann durch die Stäbe wieder rausgewunden und blieb dann völlig regungslos bis heute Nachmittag im Käfig sitzen, Pünktchen saß ganz still und ängstlich in der Ecke und auch das bis heute Nachmittag. Langsam lösen sich beide aus ihrer Starre und fressen ein wenig, aber ihr Verhalten ist nach wie vor eigenartig - vorsichtig, ängstlich, zurückhaltend...
Könnt ihr uns helfen??? Meine Tochter und ich haben große Angst um die beiden...
Meerschweinchen Verhalten
Unkontrolliertes Rumspringen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
-
die beiden sind mit beaphar behandelt - gegen ungeziefer
-
-
Bzgl. der Milben, bzw. allgemein Parasiten, schau mal hier: https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-48-13.html