bei den mengen die ein Wutz essen müsste, dass die Blausäure was ausmachen würde, stirbts sicher eher am Zuckerschock ich habs auch immer raus gemacht, nötig ist es aber auch bei Äpfeln nicht
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Welches Gemüse ungeschält?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Zitat von Mäusle
bei den mengen die ein Wutz essen müsste, dass die Blausäure was ausmachen würde, stirbts sicher eher am Zuckerschock ich habs auch immer raus gemacht, nötig ist es aber auch bei Äpfeln nicht
Ja ich weiß (bis die Menge im Körper ist, ist Schweinchen schon geplatzt), aber da ich nicht unbedingt wissen will, was die schon alles für gespritzes etc. gefressen haben, was denen Schaden könnte, entferne ich sie lieber mal... -
Zitat von pigs&pugs
ja hab ich, weil ich mehrere Menschen kenne, die auf die Gurkenkerne immer aufstoßen müssen und deshalb war ich der Meinung, sie wären vielleicht auch für Meeries schwer verdaulich. Meine Wutzen haben aber wohl einen Saumagen, die vertragen eigentlich alles problemlos
Ah, das erklärt einiges. Ich stelle mir das ziemlich aufwendig vor, deswegen war ich so verwundert ...
(Offtopic) Erinnert mich an meine Tante, sie hat mir früher immer die Kerne aus den Weintrauben rausgepult. -
Nein, aufwändig ist das nicht, man schneidet einfach alles Wabbelige aus der Gurke raus... ratzfatz, einmal mit dem Messer da durch, fertisch
-
Achsooo. Ich sah dich immer die Kerne einzeln rauspulen. Die arme Gurke.
-