Fieby ist auf gegast seit freitag,waren heute nochmal beim tierarzt.sie hat novalgin bekommen. das soll ihr zweimal am tag geben. soweit so gut,was jetzt nicht verstehe, ich soll sab simplex weg lassen, und nur novalgin geben. dachte eigenlich bei aufgasung soll man sab simplex gebn.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fieby ist Aufgegast
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Versteh ich auch nicht ganz, ich würde das Sab erstmal noch weiter geben solange sie noch aufgeast ist
-
Sehr seltsam. Ich würde auch Sab weiter geben und ggf. MCP oder Colosan.
Frisst sie ? Köttelt sie denn?
-
also weit ich weiß ist Novalgin ein Schmerzmittel, zumindest beim Menschen kenn ich des.
Und Simplex ist ja bekanntlich gegen blähungen.
Daher würde ich das Simplex auch weiter geben und vielleicht nochmal einen anderen Tierarzt fragen, denn das mit dem Novalgin kann ich nicht verstehen warum das helfen soll. Außer beim Meerschweinchen wirkt das anders als beim Menschen, denk ich aber nicht so wirklich.P. S. Dill hilft auch ganz gut, zumindest sind bei meinem Kastraten damit die Blähungen super weg gegangen.
-
Meerschweinchen haben bei Gasung immer Bauchschmerzen. Daher Novalgin.....
Wir geben immer Novalgin, Lefax (wie sab) und MCP in gewissen Abständen. Und Colosan dazu...
-
Novalgin wirkt stark antikonvulsiv --> hilft also gut gegen Krämpfe, deswegen gibt man das bei Blähungen.
Sab Symplex wirkt rein "mechanisch", frag deinen TA am Besten nochmal, warum er das gesagt hat, vielleicht hat er eine plausible Erklärung. Ich sehe da gerade keinen Grund, das nicht mehr zu geben...
Lg
-
Fressen tut sie,zwar nicht wie sonst.wird mit cc dazu gefüttert.kötteln tut sie auch.nochmal beim tierarzt nach gefragt,er meinte wäre zuviel auf einmal.sie 2 täglich 0,5ml novalgin haben.werde morgen früh nochmal einen anderen tierarzt fragen.habe ihr erstmal wieder sab simplex gegeben.
-
Ich würde dir auch einen TA empfehlen. Komische Aussage.....
CC ist super, Köttelchen auch. Sab hilft ihr über die Nacht.
Gute Besserung.
-
Sab simplex würde ich auch auf jeden Fall weitergeben!!
Aufgasungen können lebensbedrohlich sein, daher fände ich es auch lebensbedrohlich Sab einfach weg zu lassen
-
unbedingt Sab weitergeben. Unsere bekommen bei Blähungen auch Sab, Schmerzmittel und Rodicare - halt immer in einem Abstand!
-
Hoffe auch das der alten dame bald wieder besser geht,sie ist schon 7.einen guten tierarzt zu wissen wäre nicht schlecht
-
wo wohnst Du?
-
Ich habe in der Tierklinik Dimeticon Albrecht bekommen gegen Aufgasung, als mein Meeri die Blasensteine hatte!
Novalgin und MCP sollte ich zusätzlich geben!